Champions League

Mia san raus!

published: 30.04.2014

Die Taktik von Trainer Pep Guardiola ging nicht auf: Seine Bayern verloren mit 0:4 gegen Real Madrid (Foto: Public Address) Die Taktik von Trainer Pep Guardiola ging nicht auf: Seine Bayern verloren mit 0:4 gegen Real Madrid (Foto: Public Address)

Das war nichts: Bayern München hat im eigenen Stadion mit 0:4 gegen Real Madrid verloren. Damit stehen die Spanier hochverdient im Finale der Champions League - und der deutsche Rekordmeister scheidet blamiert aus.

Dabei hatten die Münchener in den ersten zehn Minuten in der Allianz Arena noch Hoffnungen auf eine Revanche für das 0:1 im Hinspiel geweckt. Das Team von Pep Guradiola trat spritziger und entschlossener auf als in der letzten Woche und zeigte Zug zum Tor. Doch zwei schnelle Kopfball-Tore von Sergio Ramos ließen die Träume der Bayern platzen. Bereits in der 20. Minute lagen Lahm & Co mit 0:2 hinten - und hätten noch vier Tore schießen müssen, um weiterzukommen. Stattdessen erhöhte Cristiano Ronaldo noch vor der Pause zum 0:3. Die Deutschen fanden auch weiter kein Mittel gegen die taktisch klug spielenden, durchsetzungsstarken, ideenreichen und blitzgefährlichen "Königlichen" und erspielten kaum Chancen. Kurz vor dem Abpfiff setzte der Fußballer des Jahres mit einem Freistoßtor zum 0:4 den Schlusspunkt.

Statt mit einer Titelverteidigung verlässt Bayern München in dieser Saison also mit einer Demütigung die Königsklasse. Ob der deutsche Meister in dieser Form den DFB-Pokal holen kann, erscheint fraglich. Der Final-Gegner Borussia Dortmund hinterließ zumindest gegen Real Madrid einen weitaus besseren Eindruck.

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Spaziergängerin, Köchin, Krimi-Fan. Die Redaktionsleiterin von Pointer wuchs in der RASTA-Stadt Vechta auf, studierte anschließend in Hamburg und London. Sie liebt Japan, Lebkuchen, Musik auf Vinyl, Judith Butler, James Brown, die 20er- und 60er-Jahre, Mod-Kultur und Veggie-Food.

Mehr

Was wollen Sie für Studierende tun?
Pointer fragt die CDU
Pointer fragt die SPD

Links

FC Bayern München im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung