Verletzungs-Pech bei der Nationalmannschaft

WM-Aus für Lars Bender

published: 23.05.2014

Lars Bender hat sich am Oberschenkel verletzt und fährt nicht mit nach Brasilien (Foto: Public Address) Lars Bender hat sich am Oberschenkel verletzt und fährt nicht mit nach Brasilien (Foto: Public Address)

Im Nationalmannschafts-Traininslager in Südtirol will Jogi Löw sein verletzungsgeschwächtes Team fit für Brasilien machen. Doch nun hat der Bundestrainer einen weiteren Ausfall zu beklagen: Mittelfeldspieler Lars Bender zog sich am Donnerstagabend eine schwere Muskel- und Sehnenverletzung im rechten Oberschenkel zu. Der Leverkusener fällt für die komplette Weltmeisterschaft aus, wie der DFB am Freitag bekannt gab. Auf eine Nachnominierung verzichtet Löw.

Er sagte laut der Mitteilung des DFB: "Wenn so kurz vor einem Turnier ein Spieler verletztungsbedingt ausfällt, dann ist das für alle enttäuschend. Für Lars tut es mir persönlich sehr leid, ich weiß, er wollte in Brasilien unbedingt dabei sein. Sportlich und charakterlich ist er ein absolutes Vorbild." Außerdem laborieren noch Kapitän Philipp Lahm, Torwart Manuel Neuer und die Mittelfeldspieler Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger an Verletzungen.

[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung