Lionel Messi verwandelte im Halbfinale den ersten Elfmeter gegen die Niederlande. Doch im Hinblick aufs Endspiel gegen Deutschland sollte er nicht zu siegesgewiss sein... (Foto: Zhou Lei/Xinhua News Agency/action press)Der Hashtag #brager ist ein Renner in den Social-Media-Kanälen (Foto: Public Address)Miroslav Klose (l.) und Toni Kroos feiern ihre Tore gegen Brasilien (Foto:Kyodo News/action press)Etwa 30 Prozent aller Männer zwischen 18 und 29 Jahren betrinken sich mindestens einmal im Monat (Foto: Public Address)Mit der Techniker Krankenkasse kannst du auf der smart beach tour gewinnen (Foto: Public Address)Thomas D. zeigt uns zum Tag des Kusses einen sogenannten "Luftkuss" (Foto: Public Address)Bei der Teletherapie werden Stotterpatienten in virtuellen Sprechstunden behandelt (Foto: Techniker Krankenkasse)

Fußball-Jubel

Weltmeister!

published: 13.07.2014

Mit einer herausragenden Mannschaftsleistung hat die DFB-Elf den Titel geholt. Hier sehen wir Schweinsteiger, Lahm, Neuer & Co. nach dem Finalsieg gegen Argentinien beim verdienten Jubel (Foto: Bevilacqua,Giuliano/action press) Mit einer herausragenden Mannschaftsleistung hat die DFB-Elf den Titel geholt. Hier sehen wir Schweinsteiger, Lahm, Neuer & Co. nach dem Finalsieg gegen Argentinien beim verdienten Jubel (Foto: Bevilacqua,Giuliano/action press)

1:0 für Deutschland! Wer sein Panini-Album noch nicht voll hat, sollte sich beeilen – die Sticker der DFB-Elf der WM 2014 in Brasilien dürften jetzt so begehrt wie nie sein. Nach 1954, 1974 und 1990 hat die deutsche Nationalmannschaft zum vierten Mal die Weltmeisterschaft gewonnen. Im umkämpften Finale in Rio de Janeiro schoss Mario Götze nach einem Pass von André Schürrle in der 113. Minute zum erlösenden 1:0 ein.

Weltmeister (16 Bilder)

Weltmeister
Weltmeister
Weltmeister
Weltmeister


Zuvor hatten die defensiv agierenden, aber extrem kontergefährlichen Argentinier Jogis Jungs ein hartes Match geliefert. "Es ist unglaublich", sagte Manuel Neuer glücklich nach dem Apfiff. Der überragende Schlussmann, der zudem von der FIFA mit dem Goldenen Handschuh als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet wurde, meinte weiter: "Ganz Deutschland ist Weltmeister!"



Der mit dem Titel errungene vierte Stern auf dem Trikot und die Details der spannenden Begegnung auf dem Rasen des Maracana-Stadions haben die Fans in den sozialen Netzwerken in einen Rausch versetzt. Kommentare, Schnappschüsse, Videos, Cartoons - via Twitter, Facebook und Instagram äußern sich User aus der ganzen Welt zum deutschen Fußball-Erfolg und Argentiniens Niederlage. Pointer hat die schönsten Posts zusammengestellt.






















German Beer Hits Brazilian Cocktail (Original BAYERN 3) Produced by Michael Medla & Michael Schulte from the german radiostation BAYERN 3. ---- Worldcup 2014: Semifinal Germany - Brazil 7:1 ---- German Beer Hits Brazilian Cocktail (Original BAYERN 3)

Germany - Worldcup Winner In Brazil (Original BAYERN3)






[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung