Tennis

Cilic gewinnt die US Open

published: 09.09.2014

Marin Cilic hat sein erstes Grand-Slam-Turnier gewonnen (Foto: Public Address) Marin Cilic hat sein erstes Grand-Slam-Turnier gewonnen (Foto: Public Address)

Marin Cilic hat überraschend die US Open gewonnen. Der Kroate setzte sich im Außenseiterfinale gegen den Japaner Kei Nishikori deutlich in drei Sätzen durch. Nach knapp zwei Stunden und 6:3, 6:3 und 6:3 war alles klar. Er habe das beste Tennis seines Lebens gespielt, sagte der 25-Jährige überglücklich bei der Siegerehrung. Cilic streicht für seinen Triumpf in New York ein Preisgeld von drei Millionen US-Dollar ein. Zudem rückte er in der Weltrangliste von Platz 16 auf neun vor.

 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz



[PA]

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung