Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.10.2004 16:45 Zitieren Zitieren

Gast

16.10.2004 16:45 Zitieren Zitieren

beste freundin

hallo!
meine freundin ist schon seit langer zeit lustlos in jeder hinsicht,schläft den ganzen tag,geht offline unter vorwänden!
was soll ich denn tun?ich kann doch auch nicht sagen jetzt komm schon mit auf die party es wird bestimmt lustig
wenn ich mit chatte ist sie auch ganz komisch
sie ist mir doch so wichtig und ich kann sie nicht so sehen

20.10.2004 16:16 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

20.10.2004 16:16 Zitieren Zitieren

Liebe Lisa, deine Freundin hat Glueck, dass sie eine liebe Freundin hat, die sich um sie sorgt. Du hast Recht, ihre Lustlosigkeit, Muedigkeit und Neigung, sich zurueckzuziehen, sind eine Zeichen dafuer, dass es ihr nicht besonders gut geht. Das kann einmal mit "normalen", hormonell bedingten Gemuetsschwankungen waehrend der Pubertaet zu tun haben, oder ein Hinweis darauf sein, dass sie irgendetwas sehr bedrueckt. Vielleicht ist es auch eine Mischung von beidem.
In jedem Fall braucht sie jetzt deine Freundschaft, auch wenn sie sich so oft verkriecht. Was du tun kannst, ist nicht locker lassen. Frag sie immer wieder, ob sie etwas mit dir unternehmen will, auch wenn sie abwinkt. Sag, dass du dir Sorgen um sie machst, dass du es nicht mitansehen kannst, wie deprimiert sie ist. Lass dich nicht abspeisen, wenn sie behauptet, es ginge ihr gut. Erzaehl ihr von Dingen, die dich bedruecken, von Problemen, die du hast. Frag sie, wie sie dazu steht. Das wird sie ermuntern, dir auch etwas von ihren Schwierigkeiten mitzuteilen.
Eine wissenschaftliche Untersuchung hat eindeutig nachgewiesen, wie wichtig die "beste" Freundin fuer die seelische Gesundheit von Maedchen und Frauen ist. Der regelmaessige Kontakt mit einer guten Freundin hilft gegen Depressionen, troestet und bestaerkt in jeder Lebenslage. Du bist die beste Medizin, die deine Freundin jetzt bekommen kann!
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

penis 12 jahre alt
Unregistriert

04.07.2013 um 17:38
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

915