Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

24.09.2004 16:01 Zitieren Zitieren

lollychen
Gast

24.09.2004 16:01 Zitieren Zitieren

jungs =))

ich bin 14 und würde total gerne mal mehr jungen kennenlernen. die in meiner klasse sind noch voll kindisch und machen sich über uns mädchen lustig. und ich kenne leider auch niemandem mit dem ich gehen kann und so neue freunde und jungs kennen lernen kann. kannst du/könnt ihr mir einpaar tipps geben, wie ich das machen kann??

28.09.2004 18:36 Zitieren Zitieren

Thorsten
Gast

28.09.2004 18:36 Zitieren Zitieren

Hi,
Ja ich kann mir vorstellen das es für dich schwierig ist!
Versuchs doch mal mit Jungs die eine Klasse über dir sind.
Dann viel Glück

05.10.2004 01:02 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.10.2004 01:02 Zitieren Zitieren

Liebe Lollychen, 14-jaehrige Jungen hinken in ihrer Entwicklung oft deutlich hinter den gleichaltrigen Maedchen her. Selbst wenn sie koerperlich schon reifer aussehen, sind sie seelisch noch kindlicher als ihre Klassenkameradinnen. Zu dieser Entwicklungsstufe gehoert dann auch das zum Teil alberne Gehabe und auch das Sich-ueber-Maedchen-lustigmachen. Das bedeutet naemlich, dass das Interesse am anderen Geschlecht bereits vorhanden ist, aber die noetige Reife noch fehlt, um damit richtig umzugehen. Daher solltest du auch gar nicht erst versuchen, nach einem Freund unter deinen Klassenkameraden Ausschau zu halten. Thorsten hat Recht, jedes Jahr mehr bedeutet in diesem Alter einen grossen Reifungsunterschied. Daher passen etwas aeltere Jungen mit Sicherheit besser zu dir, als deine noch kindlichen Mitschueler. Wenn du in deiner Schule niemanden kennenlernen kannst, solltest du es vielleicht mal mit einer Gruppenaktivitaet ausserhalb der Schule versuchen (Sport, Umwelt, Gemeinde usw.).
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

19.01.2008 um 10:16
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

2

867

Account
Karl