Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.08.2004 21:59 Zitieren Zitieren

anonym
Pointer-User

25.08.2004 21:59 Zitieren Zitieren

was tun??

hi ihr. ich hoffe ihr könnt mir helfen! also: im urlaub hab ich einen jungen kennengelernt und wir waren zusammen. Zu hause haben wir uns gemailt und an seinem geb auch telefoniert. aber seit dem tag hat er nicht mehr gemailt. ein tag, zwei tage... ich bin fast verrückt geworden. hab ihm eine mail geschickt, warum er sich nicht mehr meldet. keine antwort. dann hab ich ausversehen eine mail an einen kumpel (den erkannte, da stand aber nix besonderes drin) an ihn geschickt. daraufhin kam die mail zurück mit dem satz "die sollte nicht an mich, oder". mehr nicht. es sieht ganz so aus, alsob er sauer sei. aber warum?? in der mail nach unserm telefonat hab ich ihn noch gefragt, ob wir es doch probieren sollten eine fernbeziehung (400 km) zu führen und in der mail nach 2 tagen hab ich gesagt wenn es an der frage lag, dann könnte ich es verstehen wenn er nein sagt. ich kann es mir echt nicht erklären!! was soll ich nur tun? warum ist er sauer?? ich habe angst ihn zu verlieren. er ist mein erster freund (gewesen). bitte helft mir!!

05.09.2004 09:29 Zitieren Zitieren

ich bins..
Gast

05.09.2004 09:29 Zitieren Zitieren

ruf ihn mal an und stelle ihn zur rede!
(ich hab auch ne fernbeziehung hamburg-münchen). klappt eigentlich ganz gut aber will ihn unbedingt sehen!

06.09.2004 21:18 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.09.2004 21:18 Zitieren Zitieren

Liebe Anonym, ich wuerde dir gern etwas Hoffnungsvolles oder Positives zu deinem Problem sagen, aber nach deiner Beschreibung klingt es eher nach dem Gegenteil. Der Junge sieht in dir offenbar nur ein unterhaltsames Ferienabenteuer, sonst haette er den Kontakt zu dir gehalten. Mit der Moeglichkeit, sich heutzutage ohne lange Wartezeiten ueber Tausende von Kilometern e-mails zu schicken oder mit billiger Vorwahl in aller Herren Laender fuer wenige Cents zu telefonieren, gibt es keine Entschuldigung mehr, wenn keine Antwort zurueckkommt. Dass deine mails die richtige Adresse erreicht haben, konntest du ja an der fehlgeleiteten mail sehen, die deine Ferienliebe prompt zurueckgeschickt hat. Mit seinem Schweigen macht er dir deutlich, dass er kein Interesse an der Fortsetzung eurer Beziehung hat.
Du glaubst, er ist sauer, weil du ihm Fragen gestellt hast. Die Realitaet ist aber sicherlich, dass er zu feige ist, dir ganz klar zu sagen, dass es fuer ihn aus ist, und er sich durch deine Fragen allenfalls genervt fuehlt. Auch wenn er dein erster Liebespartner war - ein Freund ist er dir ganz sicherlich nicht. Und verlieren kannst du ihn auch nicht, denn er hat sich nie wirklich an dich gebunden. Du hast ihn nur unter Urlaubsbedingungen kennengelernt und weisst dabei gar nicht, was fuer ein Mensch er wirklich ist. Im Urlaub ist man gutgelaunt und locker drauf, man verliebt sich leicht, aber dass heisst noch lange nicht, dass so eine Beziehung auch alltagstauglich ist. Fuer viele Leute ist ein Ferienabenteuer eine feine Sache - aufregend, aber ungefaehrlich, weil der Partner ja nach paar unterhaltsamen Wochen wieder in sicherer Entfernung ist, und einem nicht mehr auf die Pelle ruecken kann...
Auch wenn du jetzt traurig bist - versuch, eure Begegnung als schoenes Ferienerlebnis anzusehen, denn das ist sie ja immerhin gewesen, auch wenn sie den Urlaub nicht ueberdauern konnte.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

10.06.2003 um 23:16
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

725

24.12.2014 um 15:23
von justin11 Direkt zum letzten Beitrag springen