Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.08.2004 16:15 Zitieren Zitieren

Marie
Pointer-User

12.08.2004 16:15 Zitieren Zitieren

Geschenk!!!

Also am 26.08. wird eine Supergute Freundin von mir 18!! Das Problem ist, ich weiß nicht was ich schenken soll. Es sollte von Herzen kommen, schon ein bisschen selbstgemacht, aber auch nicht so gebastelt wirken. Außerdem sollte es schon ein bisschen edel sein u. zu dem selbstgemachten will ich noch etwas kaufen! Habt ihr gute Ideen was man einem jungen Mädel schenken kann mit dem man gut befreundet ist? Hilfe. Danke, Maria!!!!

13.08.2004 18:54 Zitieren Zitieren

kim
Pointer-User

13.08.2004 18:54 Zitieren Zitieren

Hai Maria!
also.... ich hätte ne ganz gut idee, hab ich ner freundin von mir neulich auch empfohlen, bei ihrer freundin ists sehr gut angekommen! Kauf einfach nen großen oder nen kleinen Bilderrahmen (am besten aus Holz) mit nem breiten Rand, den kannst du dann anmalen, oder mit Muscheln oder steinen oder was-weiß-ich-was bekleben (am besten mit ner Heißklebepistole) und in die Mitte tust du dann einfach ein schönes Bild von dir oder ne Collage, was ihr zwei so alles schon erlebt habt etc rein! Ist nur n kleiner Vorschlag und mir ganz spontan eingefallen!
Hoffe, dir fällt noch was gutes ein!
Liebe Grüße, KiM

15.08.2004 14:15 Zitieren Zitieren

susi
Pointer-User

15.08.2004 14:15 Zitieren Zitieren

Ich hab mehrere Vorschläge

1. Du nimmst einen Schuhkarton und verzierts den! wie ist dann ganz dir überlassen. Darein kannst du dann Dinge tun, die du mit ihr verbindest. Kleine Gedichte, Schokolade, Sekt oder fotos von euch.
2. Du nimmst ein Kissen und bestickst es mit einem Spruch oder der gleichen. Dazu muss man aber sticken können blinzeln
3. Kauf ein Stück Pappe, gern etwas größer und beschrifte es. Was ist egal! Die freien Stellen beklebst du mit Bildern von euch oder Dingen die sie mag (Postkarten mit hübschen Männern *rrr* *g*)...kleine Geschenke kannst du in säckchen tun und diese dazu binden/kleben/legen


16.08.2004 11:47 Zitieren Zitieren

Marie
Pointer-User

16.08.2004 11:47 Zitieren Zitieren

Ihr seid echt klasse, danke für die vielen Tipps!! Wenn euch nochwas einfällt, bitte sagen. :-)

22.08.2004 20:55 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

22.08.2004 20:55 Zitieren Zitieren

Liebe Marie, ich finde Kims und Susis Geschenkvorschlaege auch ganz toll. Was du noch tun kannst, um ein gekauftes Geschenk durch etwas ganz Persoenliches zu ergaenzen, ist ihr dazu einen Brief zu schreiben, indem du ihr nochmal eure gemeinsamen Erlebnisse beschreibst und dazu sagst, warum du sie so magst und wie wichtig dir ihre Freundschaft ist. Das geht allerdings nur, wenn du sie schon ein bisschen laenger kennst und ihre ein Stueck gemeinsame Vergangenheit habt. Wenn du dir ein Gedicht zutraust, ist auch ein witziges Gedicht mit Anspielungen auf eure Erlebnisse oder denkwuerdige Ereignisse aus ihrer Vergangenheit etwas sehr Persoenliches. Das koenntest du dann sogar oeffentlich vortragen und ihr danach dein Paeckchen ueberreichen. Wenn du dir zutraust, zu singen, kannst du auch den Text eines bekannten Popsongs auf deine Freundin umschreiben. In jedem Fall sieht sie, dass sie dir Zeit, Muehe und Nachdenken wert ist. Das gefaellt ihr bestimmt! Das schoenste Geschenk, was eine Freundin von mir mal zum Geburtstag von ihrem Mann bekommen hat, war eine Eisenbahn aus Schukartons, einen Waggon fuer jedes Lebensjahr. In jedem Karton war ein kleiner Gegenstand, Foto, Andenken oder etwas anderes, was mit einem wichtigen Ereignis aus diesem Jahr zu tun hatte.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

08.10.2011 um 12:00
von Seegurke Direkt zum letzten Beitrag springen

0

522

Aids
Lisa Hummel

14.03.2008 um 20:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.278

Groß oder nicht ?
Unregistriert

04.07.2013 um 13:13
von paleko Direkt zum letzten Beitrag springen

3

740

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung