Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.08.2004 23:15 Zitieren Zitieren

Micky
Pointer-User

01.08.2004 23:15 Zitieren Zitieren

Sommersonnen-pickel?!?!

hallo!
wollte mal fragen, obs denn sowas wie SONNEN-Pickel gibt?!
eigentlich war meine haut (vorallem auf der stirn!!!) bis zum sommer immer ganz pickelfrei, ab und zu mal ein kleiner, das ist ja ok, aber JETZT, seit es so heiß geworden ist und ich mich ab und zu mal draußen gesonnt hab, sprießen die dinger nur so!!!
Woran liegt das?! an meiner pflege hab ich seit einem jahr nix geändert, bisher war meine haut echt gut, aber jetzt?!
es sind nicht nur so normale kleine mini-pickel, sondern so richtige LEUCHTKUGELN!!! was kann ich bloß tun?!?!
HELFT MIR! ich fühl mich so schrecklich damit!!

Danke!
Eure
MickY

02.08.2004 03:15 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

02.08.2004 03:15 Zitieren Zitieren

Lieber Chris, du leidest offenbar unter einer Sonnenallergie. Das bedeutet, dass du vermutlich eine hellhaeutiger Typ bist, der besonders empfindliche Haut hat. Dagegen hilft nur eine hypoallergene (nicht allergieausloesende, unparfuemierte) Sonnencreme oder -lotion aus der Apotheke, speziell fuer Sonnenallergiker. Du solltest generell vorsichtig mit Sonnenbaedern sein, und keine normalen Sonnenschutzmittel benutzen. Die enthalten naemlich Duft- und Konservierungssubstanzen, die deine Haut allergisch reagieren lassen, wenn du sie der Sonne aussetzt.
MfG, Dr. Karin Anderson

02.08.2004 03:17 Zitieren Zitieren

Pointer-Expertin
Benutzerbild

02.08.2004 03:17 Zitieren Zitieren

Tschuldigung, ich habe mich verlesen, ich meine natuerlich: lieber Micky!

02.08.2004 22:44 Zitieren Zitieren

Micky
Pointer-User

02.08.2004 22:44 Zitieren Zitieren

ja, vielen dank...
das hätte ich ja jetzt nie gedacht. sonst reagier ich nämlich auf sonne total "normal", krieg fast nie nen sonnenbrand, werd recht schnell braun und hatte noch nie probleme mit sonnen...komisch...
werd mal meinen hautarzt um rat fragen, aber trotzdem besten Dank!
(und so schnell!!)
Liebe Grüße DIE Micky blinzeln

08.08.2004 02:37 Zitieren Zitieren

Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.08.2004 02:37 Zitieren Zitieren

Liebe Micky, ich halte es fuer eine gute Idee, deinen Hautarzt um Rat zu fragen. Vor allem dann, wenn dieses Problem erst vor kurzem aufgetreten ist. Es koennte eventuell auch sein, dass du irgendein Medikament nimmst, was dich auf Sonnenstrahlen so allergisch reagieren laesst. Ich hoffe, dein Hautarzt kann die Ursache herausfinden, damit du den Sommer draussen wieder geniessen kannst.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

09.08.2004 22:43 Zitieren Zitieren

Micky
Pointer-User

09.08.2004 22:43 Zitieren Zitieren

vilen dank, find ich echt spitze, dass sie immer gleich antworten egal, was man für n problem hat!!
DANKE!!

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

nach dem ABBRUCH
Unregistriert

28.02.2011 um 11:44
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

12.687