Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.07.2004 10:44 Zitieren Zitieren

estelle
Gast

30.07.2004 10:44 Zitieren Zitieren

zwickmühle

also, ich hab da so einen netten typen kennen gelernt, zuerst hab ich mich nicht so mit ihm verstanden, dann wurde es aber immer "besser" und ich mag ihn auch richtig.
jedenfalls hat meine beste freundin ihn auch letztens kennen gelernt und die beiden haben sich auf anhieb sehr gut verstanden, sie ist ungezwungener als ich, also kann schneller auf fremde leute zugehen! nun, vor 2 tagen fragt er mich doch tatsächlich, ob ich ihm die e-mail adresse von meiner freundin geben kannn!! ich habs auch gemacht, aber nun weiß ich nicht mehr, wie ich mich den beiden gegenüber verhalten soll. bei ihm ist das nicht so das groooße problem, weil er sowieso in einer woche für 1 jahr ins ausland geht. aber, die beiden werden sich ja auch mailen und meine freundin erzählt mir auch immer alles, also denk ich das sie mir dann ganz freudig über die tolle "freundschaft" zwischen´den beiden erzählen wird!
und meine freundin erzählte mir doch tatsächlich, das er ihr gleich am nächsten morgen, nachdem sie sich kennen gelernt haben ihr gemailed hat! nun bin ich sozus. hin und hergerissen, ich weiß irgendwie nicht mehr weiter und muss die ganze zeit daran denken, also bin ich auch ein bisschen eifersüchtig, aber das beste ist ja: sie hat einen freund!
danke schon mal für ratschläge

02.08.2004 22:49 Zitieren Zitieren

kim
Pointer-User

02.08.2004 22:49 Zitieren Zitieren

hai estelle!
nun ja, hört sich nicht leicht an, deine zwickmühle!!

Am besten ists ja, wenn du deiner Freundin einfach GANZ EHRLICH sagst, wie du das so findest und dass sie dich mit ihrem Verhalten (sie hat auch noch nen Freund?!-wow) ein wenig auf die palme treibt und vielleicht auch eifersüchtig!
Ehrlichkeit gehört einfach in ne coole Freundschaft, sonst ists einfach nix! Sag ihr, dass du den Kerl auch ganz gut findest und mein heißer Tipp: wieso mailst du ihm nicht auch mal?! Spring über deinen Schatten, und sei kein Frosch! Trau dich, sei einfach du selbst, auch,wenn du mal jemanden anderen kennenlernen solltest!
hat bei mir auch jahrelang gedauert, jemand kennenzulernen... ist auch nicht grade des einfachste auf der Welt blinzeln
Ich wünsch dir was, deine KiM

08.08.2004 03:53 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.08.2004 03:53 Zitieren Zitieren

Liebe Estelle, der Junge sieht dich offenbar eher als guten Kumpel an, eure Freundschaft hat sich erst langsam entwickelt. In deine Freundin hat er sich aber scheinbar sofort verknallt, und nun kommt er gar nicht auf die Idee, dass du auch an ihm interessiert sein koenntest. Sonst haette er dich naemlich nicht so unbefangen nach ihrer e-mail Adresse gefragt. Auch deine Freundin hat ja anscheinend nicht gewusst, dass du dich inzwischen auch in ihn verliebt hast, darum erzaehlt sie dir alles, was sie mit ihm erlebt hat, haarklein. Bist du denn so zurueckhaltend, dass keiner von beiden gemerkt hat, was mit dir los ist?
Jetzt bist du tatsaechlich in einer dummen Situation. Natuerlich kannst du deiner Freundin offen sagen, dass du dich schon eher fuer den Jungen interessiert hast, und dass es daher fuer dich schwierig ist, dir anzuhoeren, was sich zwischen den beiden abspielt. Aber selbst wenn sie sich dann mehr zuruecknehmen sollte - der Junge hat sich ja in sie verknallt und nicht in dich. Sein Interesse wird sich leider nicht automatisch dir zuwenden, wenn sie sich aus der Sache zurueckzieht.
An deiner Stelle wuerde ich versuchen, die Freundschaft einfach weiterlaufen zu lassen, und abzuwarten, ob sich die Beziehung zwischen deiner Freundin und dem Jungen ueberhaupt auf die Distanz weiterentwickelt. Da die Freundschaft zwischen dir und ihm langsam entstanden ist und ihr euch vermutlich viel besser kennt, als dass er noch Gelegenheit hat, deine Freundin kennenzulernen (mal abgesehen davon, dass sie bereits einen Freund hat), sehen deine Chancen gar nicht so furchtbar schlecht aus, wenn du ihm, wie Kim vorschlaegt, aueinfach e-mailst. Er wird sich vermutlich freuen, von dir zu hoeren, weil du ja sein guter Kumpel bist. Dann wirst du ja sehen, was innerhalb des einen Jahres passiert, waehrend er im Ausland ist.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

08.12.2008 um 04:37
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.295

19.11.2006 um 15:49
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

3.018

02.10.2006 um 01:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.111

13.09.2004 um 14:07
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

9.160

02.02.2011 um 10:49
von Schosshund Direkt zum letzten Beitrag springen

4

2.163

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung