Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.07.2004 22:24 Zitieren Zitieren

Facebook-User biggy
Facebook-User


25.07.2004 22:24 Zitieren Zitieren

schambereich-unbedingt rasieren?!

hi!
ich hab en kleines prob......
die meisten meiner freundinnen rasieren sich im schambereich (achseln sowieso), weil sie es 1. "eklig" finden und 2. der meinung sind, dass es gesünder wäre, sich zu rasieren.
Ich denke die ästhetik ist praktisch geschmackssache (die meisten machens doch, oder?), mich würd aber mal interessieren, wie des so medizinisch is- is des wirklich gesünder und besser?
wär schön, wenn mir jemand helfen würd... schonma dannge, wenn was kommt!
Mfg biggy

26.07.2004 10:44 Zitieren Zitieren

Facebook-User zwergnase_w
Facebook-User


26.07.2004 10:44 Zitieren Zitieren

naja obs wirklich gesünder is weiß ich n ich aber denk mal die machens weil sie meien die typen stehn drauf. (keine ahnung obs stimmt, frag die typen*g*..)
denk mal ich konnt dir nich so helfen aber ciao

27.07.2004 11:40 Zitieren Zitieren

Facebook-User Elle
Facebook-User


27.07.2004 11:40 Zitieren Zitieren

Hi!
Warum sollte es denn gesünder sein??? Ob da nun ein kleiner Busch wächst oder nicht, das ist doch vollkommen egal...vom gesundheitlichen Aspekt aus betrachtet! Es kommt eben einfach auf den jeweiligen Geschmack an.
Lg

29.07.2004 08:47 Zitieren Zitieren

Facebook-User Ina
Facebook-User


29.07.2004 08:47 Zitieren Zitieren

Ich denke auch mal, dass das medizinisch egal ist, ob man rasiert ist oder nicht. Ich persönlich finde es hygienischer, wenn man rasiert ist. Naja, ich sage mal, dass das jeder selbst wissen muss, ob er/sie sich rasiert.

Das einzige was mich dann immser stört, dass es nach einem oder zwei Tagen tierisch anfängt zu jucken ;-)

LG Ina

02.08.2004 02:51 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



02.08.2004 02:51 Zitieren Zitieren

Liebe Biggy, das Rasieren der Achselhoehlen ist nicht nur eine Geschmacksfrage, sondern auch eine Frage der Hygiene. Wuchernder Haarwuchs an dieser Stelle laesst naemlich das beste Deo oft versagen! Dicht behaarte Beine, besonders wenn die Haare dunkel und sehr sichtbar sind, erfreuen wohl auch eher nur Freunde eines extrem natuerlichen Lebensstils. Die Haare des Schambereichs stellen dagegen weder ein medizinisch/hygienisches, noch ein eindeutig aesthetisches Problem dar. Fuer unsere westliche Kultur ist eine glattrasierte Scham eher eine Modeerscheinung. Wer sich dort unbehaart schoener findet, kann sich rasieren, muss die Rasur dann aber staendig wiederholen, weil nachwachsende, rasierte Haare (die keine feinen Spitzen wie neue Haare haben) leicht zu Reizungen und Jucken fuehren koennen. Wenn ueberhaupt, ist das wohl eher ein medizinisch-hygienisches Problem als der normale Haarwuchs. Ob ein Mann seine Freundin mit glattrasiertem Schambereich attraktiver findet, ist ebenso Ansichtssache. Manche Maenner findet es erotisch, andere fuehlen sich dadurch eher an sehr junge, vorpubertaere Maedchen erinnert und eher abgetoernt. Wenn du dich rasierst, solltest du es tun, weil du dich damit gut fuehlst und nicht etwa deswegen, weil du glaubst, dass "alle anderen" es auch tun oder dass es "den Jungen besser gefaellt".
MfG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

23.09.2006 um 23:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

8

1.651

27.06.2013 um 14:31
von MaxsDicker Direkt zum letzten Beitrag springen

1

999

15.06.2009 um 10:11
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.058

23.04.2010 um 08:52
von Merryland Direkt zum letzten Beitrag springen

321

43.026

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung