Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

15.07.2004 17:20 Zitieren Zitieren

Marie
Pointer-User

15.07.2004 17:20 Zitieren Zitieren

führerschein durchgeflogen

hallo,

mein freund(18) ist heute durch die praxis prüfung vom führerschein durchgeflogen und das macht ihn ziemlich fertig. vor allem weil er normal alles auf die reihe kriegt und auch das gefühl hatte, ganz gut fahren zu können. in der prüfung hat er nur, was sehr untypisch ist, total die nerven verloren und dadurch fehler gemacht. außerdem hat er einen unmotivierten, unfreundlichen und unengagierten fahrlehrer, der ihm auch nicht helfen kann und will.
ich würde ihm gern irgendwie helfen,
hat irgendjemand ideen oder tipps, was ich ihm sagen könnte,
war jemand auch schon in der sitaution,
was habt ihr dann gemacht?

ich freue mich über alle anregungen.
bye marie (17)

16.07.2004 10:11 Zitieren Zitieren

Tanja
Pointer-User

16.07.2004 10:11 Zitieren Zitieren

Ich weiß nicht ob ich dir hiermit jetzt helfen kann, aber mein Freund ist schon zum vierten mal in Theorie durch geflogen. Bei ihm war es genauso wie bei deinem Freund. aber es hat ihm einfach schon geholfen als ich bei ihm war. Versuch ihn auf andere Gedanken zu bringen.Denn mehr kann man in solch einer Situation leider nicht machen. Ich wünsche euch beiden viel Glück! Mfg, Tanja

17.07.2004 09:13 Zitieren Zitieren

sternchen
Pointer-User

17.07.2004 09:13 Zitieren Zitieren

"außerdem hat er einen unmotivierten, unfreundlichen und unengagierten fahrlehrer, der ihm auch nicht helfen kann und will."
sag ihm das doch mal und ermutige ihn dazu es nochmal zu versuchen.

19.07.2004 21:33 Zitieren Zitieren

Peter Pan
Gast

19.07.2004 21:33 Zitieren Zitieren

Das passiert nunmal... vor allem in der Praxis. Man kann sich halt nicht auf alles vorbereiten was da passiert.

Ich für meinen Teil verstehe die Situation sehr gut, auch wenn er vorher sehr sicher gefahren ist. Das ist mir nämlich mit 15 selber passiert, als ich meine Rollerprüfung gemacht habe. Ich war schon immer total "fahrverrückt" und konnte mir es einfach nicht vorstellen endlich selber legal Roller fahren zu dürfen; und mit dieser Aufregung inne isset dann passiert.
In der zweiten Prüfung bin ich dem viel entspannter entgegengegangen und schwupps hatte ich den Schein. Meine spätere Auto- und Motorradprüfung ging dann auch beim ersten mal ohne jegliche Probleme von statten.

Er soll dem ganzen gelassen entgegensehen; er ist nämlich lange nicht der einzige dem sowas passiert.

Liebe Grüße

24.07.2004 00:40 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

24.07.2004 00:40 Zitieren Zitieren

Liebe Marie, Peter Pans Hinweis stimmt: dein Freund ist bei Weitem nicht der Einzige ist, der bei seiner Fuehrerscheinpruefung durchgefallen ist! Ich kenne aus meinem Umkreis mehr Leute, denen das auch passiert ist, als umgekehrt Leute, die es sofort beim ersten Anlauf geschafft haben (besonders in Hamburg). Troeste deinen Freund, sag ihm, er soll es nicht so verbissen sehen - und vor Allem nicht als persoenliches Versagen ankreiden. Gerade, wenn sich ein Pruefling sehr sicher fuehlt, ist er fuer manche Pruefer wie ein "rotes Tuch". Sie fuehlen sich dann herausgefordert, es "dem Schnoesel" oder "der arroganten jungen Dame" mal zu zeigen, wie sehr sie sich irren, wenn sie meinen, sie wuessten schon alles.
Am besten ist es, wie Peter Pan richtig sagt, mit einer "Ist doch Wurscht"-Haltung an die Sache heranzu gehen. Wenn man nicht glaubt, dass die Welt allein von dieser Pruefung abhaengt, sondern sich sagt, dass man es notfalls ja noch mehrmals versuchen kann, ist man viel lockerer und verkrampft sich nicht so vor lauter Stress.
MfG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Ausfluss
Susanne

30.03.2007 um 04:14
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

855

22.12.2014 um 07:43
von Thai Direkt zum letzten Beitrag springen

17

7.370

17.08.2005 um 00:07
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

889

22.04.2009 um 10:06
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

2.083

09.04.2010 um 16:40
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

2.332

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung