Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

15.07.2004 16:27 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


15.07.2004 16:27 Zitieren Zitieren

Nochmal Halsschmerzen

Vor einigen Wochen war hier mal ein Beitrag, bei dem es darum ging, das jemand ständig, bei schon kurzem Sprechen, Halsschmerzen bekommt (wohl durch Überanstrengung der Stimme). Ihm wurde geraten, zu einem Logopäden zu gehen um sein Sprechmuster zu ändern. Ich habe das selbe Problem.
Nun ist meine Frage, ob man zu einem Logopäden ganz normal hingeht wie zu einem Arzt, oder ob man da Sitzungen verschrieben bekommt, wie z.B. bei Krankengymnastik. Ok, das ist keine medizinische Frage, aber ich hoffe, dass hier vielleicht jemand etwas darüber weiss, bzw. auch noch andere Tipps zu diesem Problem hat. Außerdem würde es mich freuen, wenn der Fragensteller (Chris) hier jetzt schon Erfahrungen zu berichten hätte oder auch jemand anderes mit dem selben Problem! Danke, Oli

24.07.2004 00:13 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



24.07.2004 00:13 Zitieren Zitieren

Lieber Oli, eine logopaedische Behandlung muss von einem Arzt verordnet werden. Schildere deinem Haus- oder HNO-Arzt dein Problem und bitte ihn, dir logopaedische Sitzungen zu verschreiben. Der Logopaede braucht auch die Sicherheit, dass andere medizinische Ursachen fuer deine Beschwerden ausgeschlossen sind.
MfG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

15.01.2007 um 22:43
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.238

02.05.2007 um 17:01
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

7.512

Gewicht?
Chrissi19234

17.01.2010 um 15:28
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

914

12.05.2012 um 09:13
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

697

17.11.2002 um 02:17
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.393

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung