Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.07.2004 21:37 Zitieren Zitieren

sahra
Pointer-User

08.07.2004 21:37 Zitieren Zitieren

pille

Hallo, ich habe eine frage zur pille. meine ärztin hat mir gesagt, wenn ich keine lust auf meine tage habe kann ich die pille auch einfach durchnehmen, ohne sie abzusetzen...kann es sein, dass ich deshalb so viel zugenommen habe? (Ich mache das jetzt schon seit einem halben jahr so!!!)oder hat das irgendwelche anderen negative auswirkungen? ich habe seit ich die pille nehme (Belara) auch viel mehr Hunger...möchte aber wegen des Beaty Effects nicht umsteigen.Soll ich sie trotzdem besser einmal im Monat absetzen? Danke, Sahra

11.07.2004 18:28 Zitieren Zitieren

Gast

11.07.2004 18:28 Zitieren Zitieren

hi,
also ich hab gehört, dass man sie zwar schon mal ab und zu durchnehmen kann, aber es gibt halt noch keine langzeitstudien, dass heißt, man weiß noch nicht, wie sich das vielleicht auf den körper auswirkt...
außerdem würd ich schon noch mal deine ärztin fragen, die sollte es wissen...vielleicht hast du auch nicht die richtige pille, wenn du so viel hunger hast...vielleicht gibt es eine pille, die besser zu dir passt...
tschüss

15.07.2004 03:21 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

15.07.2004 03:21 Zitieren Zitieren

Liebe Sahra, wie Lisa bin ich der Meinung, dass man zwar dann gelegentlich die Pille ohne Unterbrechung weiternehmen kann (wenn jede Tablette in der Packung den Wirkstoff enthaelt), wenn man aus triftigen Gruenden die Regel mal gerade ueberhaupt nicht gebrauchen kann. Als Dauerloesung zur Vermeidung der etwas laestigen Blutung wuerde ich so eine Massnahme aber ebenfalls nicht empfehlen. Es sind ja keine Bonbons, die du da zu dir nimmst, sondern ein Medikament, das massiv in deinen Koerper eingreift. Aus reiner Bequemlichkeit solltest du ihm das wirklich nicht zumuten. Dein vermehrter Appetit und deine Gewichtszunahme kann sehr wohl mit dieser Pille zusammenhaengen, sprich mit deiner Aerztin darueber und lass dir eventuell ein anderes Praeparat verschreiben.
MfG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

12.02.2005 um 17:01
von Studententipp Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.385

alles scheiße
Unregistriert