Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.07.2004 16:52 Zitieren Zitieren

Isabell
Gast

07.07.2004 16:52 Zitieren Zitieren

Spenden

Hallo, ich habe noch ein altes kinderzimmer und das ist voll mit sehr gut erhaltenen Spielsachen und Kinderbüchern. Diese Dinge waren nicht nur teuer, sondern auch sie zu entsorgen ist teuer. Daher habe ich mich entschlossen sie zu spenden, an Kindergärten oder Weisenhäuser. Nur weiß ich nicht, an wen ich mich da wenden soll...
Komme aus Herford!!!
Könnt ihr mir Email Adressen von Weisenhäusern in Herford oder Bielefeld schicken, an die ich mich dann wenden kann? Oder kann ich die Dinge auch in einen roten Kreuz Container tun?

09.07.2004 21:55 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

09.07.2004 21:55 Zitieren Zitieren

Liebe Isabell, es ist schoen, dass du mit deinen Buechern und Spielsachen anderen eine Freude machen willst, anstatt sie einfach zu entsorgen. Ich wuerde an deiner Stelle ins Telefonbuch dort nachschauen, wo die Aemter und Dienststellen der Staedte Herford oder Bielefeld aufgelistet sind (staatliche Kindertagesstaetten, Waisenhaus) oder unter den Kirchen (kirchlich geleitete Kindergaerten). Ausserdem stehen im Branchenverzeichnis natuerlich auch alle privaten Kinderhorte und -gaerten. Eine andere Moeglichkeit waeren auch Kinderabteilungen von Krankenhaeusern.
Viele derartige Einrichtungen haben noch keine funktionierende Website, deswegen kannst du nicht unbedingt damit rechnen, dass du sie per e-mail erreichen kannst. Das Telefon ist da sicherlich die einfachste Kontaktmoeglichkeit.
MfG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

alle draußen bleiben
Unregistriert

23.10.2010 um 13:55
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

556