Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.06.2004 21:10 Zitieren Zitieren

SLIPKNOT
Gast

28.06.2004 21:10 Zitieren Zitieren

Rauchen

Also ich bin 12. als ich mit meiem Freund im urlaub warn haben wir geraucht,so hat das jetzt sclimme Folgen oder so???

mail back,please

SLIPKNOT

28.06.2004 22:04 Zitieren Zitieren

Girl15
Gast

28.06.2004 22:04 Zitieren Zitieren

*lacht*
das hat doch keine folgen, leute die 20 jahre lang rauchen sind auch nicht gleich gestorben blinzeln

29.06.2004 10:59 Zitieren Zitieren

Verena, 20
Gast

29.06.2004 10:59 Zitieren Zitieren

Hi!
Ich würde sagen, jede Zigarette greift deine Gesundheit an und erhöht das Risiko, an schlimmen Krankheiten (wie Lungenkrebs etc.) zu erkranken!!! Daher hat Rauchen also schon folgen. Außerdem verkürzt eine Zigarette dein Leben um 15 Minuten. Lass also besser die Finger davon! Rauchen ist uncool!!MfG, Verena

01.07.2004 16:26 Zitieren Zitieren

Melly
Gast

01.07.2004 16:26 Zitieren Zitieren

Eine Zigarette verkürzt das Leben um 2 minuten^^
Naja davon abgesehen, Rauchen ist so oder so schei** Also lieber gleich sein lassen, ich hab vor zwei jahren also mit 13 mal aus spaß geraucht und das ist weder cool noch attraktiv ich ess lieber nen Apfel blinzeln

03.07.2004 04:06 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

03.07.2004 04:06 Zitieren Zitieren

Liebe Slipnot, deine Raucherfahrung im Urlaub hat sicherlich als einmaliges Ferienerlebnis
noch keine schlimmen Folgen. Wenn du dir danach aber das Rauchen angewoehnst, kannst du ganz sicher sein, dass das alles andere als gesund fuer dich ist. Je juenger man ist, wenn man mit dem Rauchen anfaengt, desto staerker wirken sich die zahlreichen Schadstoffe - Zigaretten enthalten ausser dem Nikotin noch viele andere schaedliche Substanzen - auf deine Lungenblaeschen und dein Gehirn aus. Rauchen macht bekanntermassen suechtig, je frueher man Erfahrung damit macht, umso leichter. Die Gesundheitsgefaehrlichkeit des Rauchens wird heutzutage von niemandem mehr bestritten. In den USA mussten die Tabakfirmen Millionenbetraege an Schadensersatz zahlen, weil sie jahrelang diese Gefahren abgestritten haben, obwohl sie schon lange Bescheid darueber wussten. Rauchen ist in den USA praktisch bereits ueberall in der Oeffentlichkeit verboten und die europaeischen Laender ziehen auch allmaehlich nach. Also, lass es bei dieser Urlaubserfahrung, du weisst jetzt, wie Zigaretten schmecken, aber am eigenen Leib zu erleben wie suechtig das Rauchen bei laengerem Gebrauch macht, ist keine Erfahrung, die du unbedingt machen solltest!
MfG, Dr. Karin Anderson

06.07.2004 21:33 Zitieren Zitieren

ashley
Pointer-User

06.07.2004 21:33 Zitieren Zitieren

Also ich rauch seit 2 Jahren... im moment brauch ichs auch und will gar nicht aufhören, nicht so richtig. Ich hör aber wieder auf, irgendwann, und das tu ich wirklich. Spätestens wenn ich schwanger bin.
Ich weiss, das is naiv... aber so werd ichs machen

Na ja, und was das cool betrifft...ich finds ja sowieso dumm wenn man nur macht was >cool< ist, un dich denke auch dass die meissten eh nicht rauchen weils angeblich cool ist, das isses nich, aber..

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

schwanger ??
Unregistriert

16.12.2009 um 00:33
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

870

06.01.2008 um 14:59