Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

27.06.2004 21:30 Zitieren Zitieren

Girly
Gast

27.06.2004 21:30 Zitieren Zitieren

Will keine Pillenpause machen!

Ich möchte keine Pillenpause machen. Aber was soll ich machen wenn ich eine zwischenblutung bekomme? Mfg

02.07.2004 13:27 Zitieren Zitieren

Marie
Pointer-User

02.07.2004 13:27 Zitieren Zitieren

Hallo Girly!
Ich habe die Pille auch mal durchgnommen, weil ich meine Tage nicht im Urlaub haben wollte. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass sei völlig okay, man soll so etwas aber nicht über einen längeren Zeitraum machen, weil es noch keine Lnagzeitstudien darüber gibt. Wenn Du sonst keine Beschwerden durch die Pille hast, solltest Du, glaub ich, auch keine Zwischenblutungen bekommen. Frag doch einfach mal
Deinen Frauenarzt!
Ps.: Ich hatte übrigens dann keine Lust mehr auf die Pille
und bin auf den Nuvaring umgestiegen - kann ich nur empfehlen!

03.07.2004 03:44 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

03.07.2004 03:44 Zitieren Zitieren

Liebe Girly, es stimmt, was Marie, bzw. ihr Frauenarzt, sagt. Es schadet nichts, wenn du gleich mit der naechsten Pillenpackung weitermachst (wenn du eine nimmst, in der alle Tabletten die gleiche Hormonmenge enthalten), weil du aus einem bestimmten Grund (Sportveranstaltung, Flugreise usw.) die Regelblutung vermeiden moechtest. Aber damit greifst du sehr viel staerker in den Hormonhaushalt deines Koerpers ein, als wenn du die Pille wie vorgeschrieben einnimmst. Ohne einen guten Grund dafuer zu haben (und nach Absprache mit deinem Frauenarzt) solltest du das nicht tun.
Wenn du die Pille nach Vorschrift nimmst, solltest du eigentlich normalerweise keine Zwischenblutungen bekommen, hoechstens, wenn du gerade erst mit der Einnahme anfaengst, und dein Koerper sich noch nicht darauf eingestellt hat. Wenn es aber doch trotz laengerer Einnahme immer wieder zu Schmierblutungen kommt, solltest du mit deiner Frauenaerztin oder deinem Frauenarzt ueber einen Wechsel auf ein anderes Pillenpraeparats sprechen.
MfG, Dr. Karin Anderson

07.07.2004 20:27 Zitieren Zitieren

Girly
Gast

07.07.2004 20:27 Zitieren Zitieren

Ich danke euch! Mfg Girly :-)

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

02.08.2013 um 05:51