Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

24.06.2004 16:02 Zitieren Zitieren

K
Gast

24.06.2004 16:02 Zitieren Zitieren

Flecken an den Beinen

hallo!

Hab seit letztem Jahr im Sommer ziemlich scheußliche Flecken an den Beinen, ein paar am Oberschenkel und weiß einfach nicht warum und woher!

sieht aus, wie wenn man n Knutschfleck hat, also, so rot und ab und zu werden die mal größer und dann verschwinden sie fast wieder ganz.
WAS IST DAS?!
erst dachte ich, es wär vielleicht vom Haare-entwachsen, aber das kann nicht sein, die hatte ich auch schon davor und am Bauch und an den Armen hab ich demletzt auch n paar entdeckt! HILFE!!!

Hab ich ne schlimme Krankheit oder was!?!
ach ja: weh tun se überhaupt nicht... nur, so schön anzusehn, sind se natürlich net so...

Könnte des was mit dem weiblichen Zyklus zu tun haben?!
Die kommen und gehn nämlich jeden monat um die gleiche Zeit!
hmm....seltsam...

Danke für Ratschläge Lächeln

Liebe Grüße,

27.06.2004 03:04 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.06.2004 03:04 Zitieren Zitieren

Liebe K, ich glaube ganz sicher nicht, dass es eine gefaehrliche Krankheit, die du da hast. Aber was diese roten Flecken sind, die da periodisch an deinem Koerper auftauchen, kann dir wirklich nur ein Hautarzt sagen, der sie in Augenschein nimmt und die Stellen untersucht. Ich wuerde dir empfehlen, dir einen Termin beim Hautarzt zu holen, damit er eine Diagnose stellen und dich beraten kann. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, weil es eine Menge Ursachen gibt, die solche Hauterscheinungen hervorrufen koennen. Manche davon sind behandelbar, bei anderen kann man nur abwarten. Ein Zusammenhang mit deinem Hormonhaushalt waere denkbar. Aber, wie schon gesagt, Genaues kann dir nur der Fachmann sagen.
MfG, Dr. Karin Anderson

27.06.2004 08:20 Zitieren Zitieren

K
Gast

27.06.2004 08:20 Zitieren Zitieren

hallo! danke für den tipp, leider hab ich schon einen besuch beim arzt hinter mir, der hat gemeint, es könnte auch vom Heuschnupfen kommen, aber die creme die er mir verschrieben hat hat nicht geholfen...

hätte ja sein können, dass sie noch ne andere möglichkeit haben, aber trotzdem vielen dank für die schnelle antwort!
Liebe grüße, K

30.06.2004 16:34 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

30.06.2004 16:34 Zitieren Zitieren

Liebe K, wenn eine hautaerztliche Untersuchung nichts Spezielles ergeben hat, wuerde ich erstmal abwarten, wie sich die Sache mit den Flecken entwickelt. Da die Haut aus der gleichen Keimanlage wie das Nervensystem entsteht, koennte es auch sein, dass Stress oder Aufregung als ausloesendes Moment in Frage kommen. Vielleicht beobachtest du dich selbst mal, wann diese Flecken auftauchen. Welchen Einfluss hat das Sonnenlicht auf deine Haut? Werden die Stellen dadurch irgendwie beeinflusst? Solltest du beobachten, dass deine Flecken schlimmer werden, wenn du sonnenbadest oder sogar erst danach auftauchen, koennte es sich auch um eine Sonnenallergie handeln. Dann muesstest du spezielle Sonnenschutzprodukte aus der Apotheke benutzen. Ansonsten gibt es nicht viel, was du tun kannst, ausser, natuerlich, deine Haut gut zu pflegen. Du solltest nach Moeglichkeit zur Reinigung ein seifenfreies Produkt (wie Sebamed) und unparfumierte Lotionen oder Cremes benutzen, um die allergische Reaktionsbereitschaft deiner Haut herabzusetzen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

20.01.2003 um 20:03
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

765

01.10.2009 um 17:33
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

9

1.474

Dr. Anderson
Günter Rammoser

30.06.2003 um 16:58
von Günter Rammoser Direkt zum letzten Beitrag springen

1

658

17.08.2012 um 15:04
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

687

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung