Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

24.06.2004 10:21 Zitieren Zitieren

Magdalena
Gast

24.06.2004 10:21 Zitieren Zitieren

Mein Freund macht Shiatsu

Hallo alle,
mein Freund hat mal vor über zehn Jahren eine dreijährige Shiatsu Ausbildung gemacht und auch praktiziert. Daweil macht er es zwar nicht mehr, wenn, dann nur sporadisch, wenn jemand grad irgendwelche Leiden hat. Ist ja schön und gut, nur leider verkrafte ich das nicht, daß er andere Menschen, natürlich vor allem andere Frauen weiß Gott wo anfasst. Ich seh es als Grapschen. Am Hintern, am Bauch, Oberschenkel ... knapp also bei den Geschlechtseilen, knapp beim Busen und und und. Das macht mich verrückt. Natürlich sagt er, da ist nix dabei, das dient der Heilung, und es hat ihn noch nie irgendwie aufgegeilt, wenn er Frauen so angefasst hat. Ich bin rasend eifersüchtig bei dem; grad erst gestern hatten wir mächtig Krach wegen seinem Shiatsu, weil ichs im Kopf nicht aushalte, daß er irgendeine Frau wegen Regelschmerzen behandelt hat - d.h. wieder am Bauch herumstreicheln und grapschen. Na super, da kann dann ja eine jede kommen. Ich weiß nicht, wie ich das sehen soll. Ich kann nicht damit umgehen. Was würdet Ihr darüber denken? Danke für eure Hilfe, Grüsse

24.06.2004 11:14 Zitieren Zitieren

Rufus
Gast

24.06.2004 11:14 Zitieren Zitieren

hey Magdalena.
Mach dir mal nich ins Hemd, meine freundin ist Krankengymnastin und Maseuse. Die hat auch ständig halbnackte Männer auf der Bank. Wenn man dabei eifersüchtig ist was ist denn mit Ärzten? Also mach dir mal keien Kopf.
Rufus

24.06.2004 14:02 Zitieren Zitieren

Magdalena
Gast

24.06.2004 14:02 Zitieren Zitieren

Hi Rufus! Weißt, aber ich finde, daß ist ein kleiner Unterschied. Erstens wissen wir ja alle, wie Männer sind ... die sind ziemlich sexbezogen und sehen sich gerne auch andere Frauen an. Bei Frauen gibt es nun mal viel mehr zu sehen, als bei Männern. Darum ist es ja auch nicht schlimm, wenn da ein halbnackter Mann liegt. Liegt da ne halbnackte Frau, dann rührt sich bei Männern schon mal was in der Hose. Aber Gott sei Dank macht er sein Shiatsu an angezogenen Menschen, so, wie es die Chinesen seit je her gemacht haben.

25.06.2004 12:39 Zitieren Zitieren

Verena
Pointer-User

25.06.2004 12:39 Zitieren Zitieren

Ich würd mal sagen, dass du dich nicht so anstellen solltest! Das ist nun mal sein Job!

25.06.2004 13:46 Zitieren Zitieren

kim
Pointer-User

25.06.2004 13:46 Zitieren Zitieren

Hai Magdalena!
ich kann mir gut vorstellen, dass dich das alles ziemlich verrückt macht und du eifersüchtig bist!

an deiner stelle würd ich ihm des nochmal ganz ehrlich sagen, so wie dus hier auch geschrieben hast, einfach, dass du dir sorgen machst, wenn er an andern frauen "rumhantiert". einerseits stimmts schon, dass die meisten männer, sobald sie ne schöne frau was weiß ich wo anfassen, krasse sachen in ihren köpfchen passiert, aber wenn dein freund sagt, er denkt sich nix dabei, solltest du ihm vielleicht schon vertrauen!
was würde er denn machen, wenn du an seiner stelle wärst und andere männer "heilst"?! er würde sich bestimmt auch gedanken machen...ganz sicher...

versuch einfach, die eifersucht zu zügeln und vielleicht machts dir dann irgendwann nix mehr aus!

Grüßchen, Kim

27.06.2004 02:46 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.06.2004 02:46 Zitieren Zitieren

Liebe Magdalena, ich kann zwar verstehen, dass dich der Gedanke daran stoert, dass dein Freund andere Frauen bei seiner Shiatsu-Behandlung anfaesst. Aber du sagst ja auch, dass er es nicht eben mal so aus Lust und Laune macht, sondern eine richtige Shiatsu-Ausbildung abgeschlossen und auch eine Zeit lang als Shiatsu-Masseur praktiziert hat. Wenn jemand einen helfenden Beruf erlernt hat, und von anderen um Hilfe gebeten wird, wird er sich fast immer verpflichtet fuehlen, ihnen mit seiner Erfahrung zu helfen. Eine professionelle medizinische Behandlung welcher Art auch immer loest im Allgemeinen keinerlei erotische Gefuehle beim Therapeuten aus, auch wenn diese Behandlung mit intimer koerperlicher Beruehrung einhergeht. Glaubst du denn, dass jeder Frauenarzt erotische Gefuehle oder sexuelle Absichten hegt, wenn er seine Patientinnen anfaesst? Meistens ist das Gegenteil der Fall! Professionelle Koerperberuehrungen stumpfen eher die Sinne ab, als dass sie sie anregen. Wenn du es mit deiner Eifersucht deinem Freund unmoeglich machst, seine Qualifikation und Erfahrung einzusetzen, um Leiden zu lindern, ist das nicht anders, als wenn du einem Musiker verbietest, sein Instrument zu spielen, weil du nicht moechtest, dass andere sich davon angezogen fuehlen. Deine Eifersucht waere nur dann begruendet, wenn die Shiatsu-Massiererei fuer deinen Freund wirklich ausschliesslich ein Vorwand waere, um mit anderen Frauen intim zu werden. Da das ja anscheinend nicht so ist, solltest du versuchen, deine misstrauischen Gefuehle zu ueberwinden - und die Shiatsu-Faehigkeiten deines Freundes dann in Anspruch nehmen, wenn du selbst Hilfe brauchst.
MfG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

02.01.2010 um 19:35
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

785

hilfe trojaner!!!
Unregistriert

31.10.2008 um 09:42
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.074

dunkler langer fleck
Unregistriert

25.04.2008 um 23:12
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

980

05.09.2010 um 17:21
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

7.033

Schwanger?
Unregistriert

25.02.2013 um 13:52
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

702

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung