Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.06.2004 20:38 Zitieren Zitieren

Gast

01.06.2004 20:38 Zitieren Zitieren

Wie bringe ich ihn dazu?

Also, ich will nicht dass das jetz falsch rüberkommt, aber wie bringt man seinen Freund davon ab in Urlaub zu fahren??? ICh bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und er fährt im sommer für zwei ganze wochen nach korfu. das wär ja nich so schlimm, wenn er nich mit ner jugendreisegruppe dahin fahren würde, mit der er auch letztes jahr schon da war. (er hatte dort 2 (!!!) one.night-stands) und ich will nicht dass das wieder passiert... außerdem hatte ich für die wochen in denen er weg ist was geplant (wochenende Paris) und dazu kommt noch dass ich in der Zeit Geburtstag habe!!!! Wie bring ich ihn dazu nicht zu fahren ohne dass es Spaßbremsenmäßig klingt....???

07.06.2004 22:27 Zitieren Zitieren

Girly17
Pointer-User

07.06.2004 22:27 Zitieren Zitieren

Hi schnuffi! Ich verstehe dich! Sei ehrlich und Sag ihm was du denkst. Das du Angst hast... Wenn er dich liebt würde er nicht aleine Urlaub machen! Wünsche dir Glück!!!

11.06.2004 17:03 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

11.06.2004 17:03 Zitieren Zitieren

Liebe Schnuffi, Girly hat insofern recht, als dass du unbedingt mit deinem Freund ganz offen ueber deine Befuerchtungen hinsichtlich seines Korfu-Trips reden solltest. Hatte dein Freund diese Reise denn schon laenger geplant oder sich jetzt erst dazu entschlossen, obwohl er wusste, dass du waehrend dieser Zeit Geburtstag hast? Hattest du mit ihm ueber deine Parisplaene gesprochen, bevor er diesen Trip gebucht hat, oder ist dir das erst jetzt eingefallen, nachdem du erfahren hast, dass er vorhat, nach Korfu zu fahren? Du solltest ihn fragen, wie es zu seinem Entschluss gekommen ist. Hat er sich mit den anderen Teilnehmern der Gruppe nach der letzten Reise verabredet, dies Jahr wieder zu fahren? Rechnen sie etwa mit ihm, um genuegend Teilnehmer dafuer zu haben? Wenn dein Freund sich verabredet hat, bevor er dich kennengelernt hat, und nun in der Pflicht den anderen gegenueber fuehlt, wird es eure Beziehung sehr belasten, wenn du ihn vor die Entscheidung stellst, zwischen der Gruppe und dir zu waehlen. Wenn aber keine solche Verpflichtung besteht, hast du wirklich guten Grund fuer deine Bedenken, denn was veranlasst ihn dann, mit anderen anstatt mit dir Urlaub zu machen? Hoer dir an, was er zu diesem Punkt zu sagen hat. Wenn er die anderen wirklich so haengen lassen wuerde, dass die ganze Reise platzt, solltest du deine Eifersucht ueberwinden und ihm genuegend vertrauen, dass er dir treu bleibt. Wenn er allerdings ohne dazu verpflichtet zu sein, die Gruppenreise einem Urlaub mit dir vorzieht, hat eure Beziehung vermutlich sowieso keine Zukunft.
MfG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Was nach dem Sex?!
Unregistriert

15.03.2013 um 18:35
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

485