Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.06.2004 13:47 Zitieren Zitieren

david
Pointer-User

01.06.2004 13:47 Zitieren Zitieren

nur Flaum

Liebe Fr. Dr. Anderson, hallo Leute,

Ich bin jetz schon 16 1/2 und hab, im Gegensatz zu meinen Kumpels, noch diesen jungenhaften Flaum im Gesicht. Dieser wächst mir zwar genauso schnell wie ein normaler Bart, doch mit ihm sehe Ich, wenn Ich mir den selbiegen stehen lasse, aus, wie ein kleiner Junge in der späten Pubertät!

Im Gegensatz dazu, wachsen mir aber die Scham- und Beinhaare sehr schnell, wobei erstere so drahtig, wie der Bart eines Südländers sind.

Etwa drei Monate vor meinem 14-ten Geburtstag hab Ich angefangen, mich richtig zu rasieren und seit dem geht das auch schon so und wird und wird nicht besser.

Es ist mir wirklich schon sehr peinlich, da jeder Junge aus meiner Klasse einen Bart sich schon hat stehen lassen und ausserdem ist das ja momentan auch so Mode. Mein Selbstwertgefühl leidet wirklich erheblich darunter, denn es ist doch schliesslich nicht normal, dass ein Junge in meinem Alter noch keinen so richtig befriediegen Bartwuchs aufweisen kann, oder?

Ich traue mich auch nicht zu einem Arzt zu gehen, auch, weil meine Mutter dann etwas mitbekommen könnte.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter! Bitte helft mir!

MfG, euer Dave.

02.06.2004 00:05 Zitieren Zitieren

andi21
Gast

02.06.2004 00:05 Zitieren Zitieren

hey david
hab darum keine sorge
das kommt noch !!!! glaub mir , bei mir is es auch erst spät angefangen . und ich kann dir einfach am besten empfehlen das du mit deinem dad drüber redest ! war bei ihm wahrscheinlich auch so und wenn nicht dann kann es ja auch von mutter s seite kommen , musste dich einfach freuen das du noch kein bart hast
ich kann dir nen tipp geben , wenn du später , oder auch jetzt , ne freundin hast und du nicht den starken bartwuchs hast musste dich einfach deines lebens freuen weil du dich sonst immer rasieren musst weil ein bart ja auch ÄTZENDE bartstoppeln heißt ..... und ich kann dir sagen das die keine frau mag !!!! weil welche frau mag schon mit schmiergelpapier knutschn???
und das mit dem intimbereich ...rasier sie weg !!!! sieht schöner aus und die frauen , den gefällt s auch zum größten teil auch besser ...
also nicht den kopf hängen lassen

06.06.2004 23:12 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.06.2004 23:12 Zitieren Zitieren

Lieber Dave, wie du an Andis Antwort sehen kannst, und der Frage von Ben (8.5.) haben durchaus noch nicht alle Jungen mit 16 einen “richtigen” Bartwuchs. Die Schamhaare sind uebrigens immer von ihrer Struktur her drahtiger als die Barthaare (und dazu auch noch kraeuselig). Andi hat Recht, die Anlage zur fruehen oder spaeteren Bartentwicklung ist vererbt, und kommt wahrscheinlich auch bei anderen deiner maennlichen Familienmitglieder vor. Da du ja offenbar sonst nicht in deiner koerperlichen Reife zurueckgeblieben bist, besteht kein Anlass, eine Hormonstoerung zu vermuten. Daher heisst es einfach Geduld bewahren, auch wenn du dich deinen Klassenkameraden gegenueber im Nachteil fuehlst. Das laestige taegliche Rasieren kommt, wie Andi zu bedenken gibt, schon frueh genug, und ein kratziges Stoppelkinn findet auch nicht bei allen Frauen Anklang!
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

28.06.2007 um 15:33
von Pinguin Direkt zum letzten Beitrag springen

18

3.453

14.08.2012 um 23:08
von Laila_99 Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.224

22.09.2010 um 11:02
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

19

3.276

Morbus-Schlatter
Unregistriert

25.11.2010 um 21:24
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

842

10.09.2007 um 01:51
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.310

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung