Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

26.05.2004 19:18 Zitieren Zitieren

Sabi
Gast

26.05.2004 19:18 Zitieren Zitieren

Streiten

hallo!

ich weiß nicht was ich machen soll, immer wenn ich mit wem tsreite fange ich das heuln an, mir kommen immer sofort die tränen hoch. und ich will eben nicht, dass der andere das merkt, dann zieh ich immer ab und geb halt einfach bei dem tsret nach. es ist einfach die pure wutr, die da in mir hochkommt. wann kann ich dagegen tun, dass ich nicht immer sofort heule? und wie kann ich mal meinen standpunkt durchsetzen? soweit ich weiß geb ich immer nach.

danke für antworten

ciao, sabi

31.05.2004 15:24 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

31.05.2004 15:24 Zitieren Zitieren

Liebe Sabi, ich kann mir vorstellen, wie unangenehm es fuer dich sein muss, wenn du das Gefuehl hast, wegen deiner Traenen nicht mehr mit deinem Aerger ernstgenommen zu werden. Jedesmal, wenn du dann einen Rueckzieher machst, schrumpft dein Selbstwertgefuehl noch mehr und du traust dich dann noch weniger, deinen Standpunkt zu vertreten. Deine Traenendruesen kannst du nicht beeinflussen, du kannst nur versuchen, bei deiner Meinung und deinen Gefuehlen zu bleiben, obwohl du weisst, dass dir die Traenen kommen werden. Es koennte dir helfen, wenn du von vornherein ankuendigst, dass du zwar beim Streiten immer weinen musst, aber trotzdem jetzt deine Meinung sagen wirst. Dann ist die Situation fuer dich nicht mehr so peinlich, und dein Gegenueber wird auch nicht mehr zwangslaeufig glauben, dass es dir leid tut, was du sagst, oder dass du dich hilflos fuehlst. Jedesmal, wenn es dir gelingt, trotz deiner Traenen standzuhalten, wirst du ein wenig lockerer und selbstbewusster werden. Und schliesslich wirst du dann auch keine Traenen mehr vergiessen, wenn du eigentlich stark sein willst.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

10.04.2004 um 21:30
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

829

30.10.2008 um 04:48
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen