Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.05.2004 12:54 Zitieren Zitieren

Dieter
Gast

22.05.2004 12:54 Zitieren Zitieren

Hiv?

Ich hab eine sehr spezielle Frage zum Thema HIV. Meine Freundin und ich haben schon häufiger ungeschützen Geschlechtsverkehr gehabt, weil wir wussten, dass wir vorher beide Jungfrau waren und wir keinen Grund gesehen hatten woher der andere es haben sollte. Jetzt habe ich zufällig in einem Buch gelesen, dass bei manchen HIV Infektionen eine mononukleose änliche Erkrankung auftritt. Da ist mir aufgefallen, dass ich ca. eine Woche nach unserem ersten mal (damals zwar mit kondom) an Pfeiffer-Fieber, dass auch als Mononucleose bzeichnet wird erkrankt bin. Muss ich jetzt Angst haben, dass es HIV ist nur wegen des zeitlichen Zusammenhangs oder ist es sehr unwahrscheinlich, dass man sich irgendwo unbewusst angesteckt hat, denn wir beide hatten ganz sicher noch keinen Sex vor unserer Beziehung? Der Arzt hat es damals eindeutig als Pfeiffersches Lympfdrüsenfieber diagnostiziert muss ich mir also deshalb keine gedanken wegen HIV machen? Bitte schnell antworten, denn mit meiner Freundin will ich darüber nicht reden, weil ich sie nicht unnötig erschrecken will.

31.05.2004 01:54 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

31.05.2004 01:54 Zitieren Zitieren

Lieber Dieter, bitte mach dir keine unnoetigen Sorgen! Wenn du und deine Freundin keine anderen Sexpartner hatten, und vermutlich keiner von euch unmittelbar mit HIV-infiziertem Blut zu tun hatte - ihr seid ja wohl kaum drogensuechtig und teilt euch Spritzen - besteht wirklich keine Gefahr, dass ihr euch mit HIV infiziert habt. Das Pfeiffersche Druesenfieber kann man einwandfrei mit Bluttests nachweisen. Wenn man an AIDS erkrankt ist, besteht eine Immunabwehrschwaeche, sodass man anfaellig fuer alle Arten von Viren und Bakterien ist. Aber dann koenntest du auch bei jedem Schnupfen und Husten auf eine HIV-Infektion schliessen. Also, geniess deine Beziehung zu deiner Freundin, solange ihr beide treu seid, braucht ihr vor keiner sexuell uebertragbaren Krankheit fuerchten.
MfG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Sonne Seiten 1, 2
Unregistriert

12.08.2011 um 16:58
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

15

7.857