Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

20.05.2004 22:21 Zitieren Zitieren

moni
Pointer-User

20.05.2004 22:21 Zitieren Zitieren

Pickel

Hallo,
ich brauch dringend Hilfe. mein gesicht sieht aus wie ein streuselkuchen, so viele Pickel habe ich und ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. ich war schon bei hautarzt und habe da auch verschiedene mittel bekommen, aber die haben es nur noch schlimmer gemacht, weil sie die haut zu sehr austrocknen. ich nehme außerdem seit 7 wochen die Pille noe eunomin, oder wie sie auch heißt und die soll ja auch extra gegen pickel helfen, aber es hilft alles nicht! ich brach echt Hilfe, weil mich das echt mitnimmt.
also, ich bin um jeden brachbaren tipp wirklich dankbar!
Mfg
Moni

21.05.2004 12:05 Zitieren Zitieren

Nadja
Pointer-User

21.05.2004 12:05 Zitieren Zitieren

Hi Moni,

hast du zufällig Isotrexin vom Hautarzt verschrieben gekriegt? Das ist eigentlich ganz gut. Dann gibt es noch Clinesfar, das kannst du dir ohne Rezept kaufen, sehr wirkungsvoll. Du musst die Mittel auch länger nehmen, in 6-10 Wochen müsste deine Haut besser aussehen, am Anfang wird es meist noch schlimmer. Es ist richtig, dass die Haut ausgetrocknet wird, aber die Pickel gehen dadurch weg. Das musst du einfach aushalten. Was hast du denn verschrieben bekommen?

gruß nadja

25.05.2004 20:41 Zitieren Zitieren

Dietmar
Gast

25.05.2004 20:41 Zitieren Zitieren

Ja das ist richtig. Ich nehme Aknenormin (von Hautarzt verschrieben). Meine Erfahrung zeigt auch das im ersten Monat gar nix passiert. Danach bessert sich die Haut allmählich. Ich bin jetzt im dritten Monat. Meistens siehts bei mir schon supi aus; nur im Moment habe ich ein paar Pickel bekommen (wegen Stress wahrscheinlich), die sind aber nächste Woche wieder weg (erfahrungsgemäßblinzeln. Ich muss jetzt noch 45 Tage das zeug nehmen dann is schluss und die Pickel müssten so wies aussieht dann komplett weg sein. Als Nebenwirkung tritt bei mir trockene Lippen auf; dass muss aber sein, sonst wirkt es nicht. Dagegen nehme ich mehrmal eine spezielle Creme und habe somit ruhe. Ansonsten kann ich nur Waschgel zur Gesichtspflege empfehlen und dann und wann auch mal eincremen (das Gesicht).

31.05.2004 01:42 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

31.05.2004 01:42 Zitieren Zitieren

Liebe Moni, ich bin wie Dietmar der Meinung, dass es bei einer solch starken Akne wie bei dir wirklich laengere Zeit braucht, bis sich das Hautbild normalisiert. Es ist richtig, dass du zum Hautarzt gegangen bist, um dir helfen zu lassen, und ich wuerde dir empfehlen, die Medikamente und die Pille geduldig weiterzunehmen, bis die uebermaessige Pickelbildung zurueckgeht. Was du selbst noch dazu beitragen kannst, dass sich deine gereizte Haut beruhigt, ist, nur mildeste Hautreinigungsprodukte und Cremes zu verwenden (keine Akneproduktserie, sondern alkohol- und parfumfreie Produkte fuer die trockene, sensible Haut). Ausserdem solltest du nicht versuchen, selbst an deinen Pickeln herumzudruecken, sondern lieber zu einer Kosmetikerin, die deine Pickel schonend und hygiensich einwandfrei entleeren kann. Du solltest ausserdem auf ausreichend Schlaf achten und reichlich trinken (Mineralwasser oder Kraeutertees). Auf Alkohol solltest du verzichten und rauchen tust du hoffentlich auch nicht, denn diese beiden Genussmittel sind geradezu Gift fuer die Haut.
MfG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

01.07.2008 um 23:24
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

32

38.926

18.08.2012 um 01:31
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen