Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

19.05.2004 22:02 Zitieren Zitieren

AnNa
Pointer-User
Benutzerbild

19.05.2004 22:02 Zitieren Zitieren

AussehenBeliebtheit

hallo!ich habe ein problem oder eher gesagt eine frage :ich finde mich eigentlich ziemlich hübsch,wenn ich alleine bin oder mich für ne party oder so fertig mache.das höre ich auch öfters von anderen,aber wenn ich dann ein anderes total hübsches mädchen von meinen freundinnen sehe,fühl ich mich voll hässlich...
ich weiß nicht,was ich dagegen tut soll,nur ich rede mir manchmal ein,dass andere finden,dass ich hübsch bin,weil sie es mir ja oft sagen.ich habe z.B braune haare ,aber ich finde die blonden haare von meiner freundinn viel schöner/glatter!da zu kommt,dass ich finde viel zu wenig freunde zu haben.ich verstehe mich mit vielen aus meiner klasse gut und auch aus der parralelklasse,aber es kommt mir oft so vor,als ob andere schon viel mehr erfahrungen haben und beliebter sind,um manche mädels aus der 7.klasse steht manchmal echt ne ganze schar von jungs und die knutschen echt mit jedem rum und da fragt man sich als 8.klässler doch schon manchmal,ob man noch ganz normal ist...wäre nett,wenn ihr irgendwas dazu sagen könnntet!
anna (14)

20.05.2004 12:32 Zitieren Zitieren

Verena, 20
Gast

20.05.2004 12:32 Zitieren Zitieren

Hi!
Du machst dir einfach viel zu viel unnötige Gedanken!!! Selber findest du dich hübsch und andere sagen dir das auch....hey, das ist doch toll!!! Freu dich! Nur, weil du ein anderes Mädchen hübscher als dich findest, musst du dich doch nicht schlecht fühlen. Ich denke, du bist zu kritisch mit dir, was übrigens eigentlich jede Frau heutzutage ist! Es ist klar, dass du dich mit sehr viel kritischeren Augen betrachtest, als andere das tun! Dir fallen Fehler an dir auf, die andere nicht einmal bemerken! Denk nicht darüber nach, was andere von dir halten! Wer weiß, vielleicht hat das hübsche Mädchen genau das Gleiche über dich gedacht???!!!

23.05.2004 13:15 Zitieren Zitieren

LîLLî
Pointer-User

23.05.2004 13:15 Zitieren Zitieren

hallo anna,
ich finde auch das du dir viel zu viel gedanken machst.
jedes mädchen ist auf seine art und weise hüpsch. außerdem zählt nicht nur das aussehen sondern auch dein charakter, deine ausstrahlung und wie du dich überhaupt gibst. denn die ausstrahlung, finde ich, zählt auch dazu ob jemand hüpsch ist oder nicht. sei einfach du selbst und lass dich nicht von anderen beeinflussen. denn so kommst du am besten und selbstbewusst rüber.

Tschüssi

23.05.2004 22:07 Zitieren Zitieren


Gast

23.05.2004 22:07 Zitieren Zitieren

hi,
du solltest dich nicht stressen lassen! jeder mensch ist gut und besonders so wie er ist. und das mit den 7. klässlern: nur weil die schon "erfahrungen" haben, heißt das nicht, dass die irgendwie besser, toller oder sonst was sind. ich habe erst mit 15 knapp 16 zum ersten mal mit nem jungen geknutscht. vorher hab ich mich auch immer gefragt ob ich "normal" bin, aber im endeffekt bin ich froh, dass ich nicht so früh angefangen hab. meinen ersten freund habe ich mit 16 knapp 17 bekommen, das ist jetzt 9 monate her und wir sind immer noch zusammen. ich glaube es war gut, dass ich vorher nichts groß mit anderen hatte...dafür ist es jetzt umso schöner.
also lass die dinge laufen...es passiert wanns passiert.
ciao lisa

25.05.2004 17:36 Zitieren Zitieren

AnNa
Pointer-User
Benutzerbild

25.05.2004 17:36 Zitieren Zitieren

vielen dank für eure antworten! =)

31.05.2004 01:29 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

31.05.2004 01:29 Zitieren Zitieren

Liebe Anna, viele Maedchen in deinem Alter haben kein besonders gutes Selbstwertgefuehl, und sind in ihrer Meinung ueber sich, ihre Persoenlichkeit und ihr Aussehen leicht erschuetterbar, wenn sie sich ploetzlich anderen gegenueber im Nachteil fuehlen. Du bist offenbar nur solange mit dir und deinem Aussehen zufrieden, wie du dich nicht mit anderen Maedchen vergleichst. Sobald du das tust, kommt dir sofort der Gedanke, dass die anderen attraktiver und beliebter sind, und bei den Jungen besser ankommen. Verena hat da etwas ganz Wichtiges zu bedenken gegeben. Du hast den Eindruck, dass du ganz allein mit diesem Problem dastehst. Wer sagt dir aber, ob die Maedchen, mit denen du dich vergleichst, die dir so viel begehrenswerter erscheinen, nicht von denselben Minderwertigkeitsgefuehlen geplagt sind wie du! Blonde Maedchen wuenschen sich oft auch eine andere Haarfarbe, weil sie die oeden Blondinenwitze (blond=dumm) satthaben. Maedchen mit kleinem Busen wuenschen sich eine tolle Oberweite, weil sie glauben, alle Jungen stehen darauf. Maedchen mit ueppigem Busen leiden wiederum darunter, dass Maenner hinter ihnen herstarren und anzuegliche Bemerkungen machen. Lilli, Verena und Lisa haben Recht, wenn sie sagen, dass es jeder auf seine Weise attraktiv ist, und dass es nicht nur auf das Aussehen, sondern auch auf den Charakter und die Art und Weise, wie man sich gibt. Wenn du dich staendig mit anderen vergleichst, bist du natuerlich verkrampft und strahlst deine Unzufriedenheit mit dir selbst auch aus. Wenn du dich, so wie du bist, akzeptieren kannst, wirkst du sympathisch und selbstbewusst, und dadurch attraktiv. Und der Gedanke, dass “alle anderen” in deinem Alter erfahrener und weiter in ihrer Entwicklung sind als du, ist, wie Lisa ebenfalls meint, eher eine selbstzweiflerische Fantasie als Realitaet.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

16.09.2004 um 00:24
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

673

06.08.2010 um 10:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.376

02.11.2011 um 01:36
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.129

10.02.2015 um 21:02
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

25

8.229

Eltern!!!
Unregistriert

29.12.2006 um 00:06
von soy Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.544

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung