Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

18.05.2004 12:34 Zitieren Zitieren

Bunny
Pointer-User

18.05.2004 12:34 Zitieren Zitieren

pille-brauche dringend hilfe

halli ich habe ein paar wichtige fragen:
ich würde gerne zur sicherheit beim sex mit meinem freund die pille nehmen,jedoch sagte mir der arzt das ich dann aufhöre zu wachsen und meine brust um einiges größer wird!ich habe wirklich kein problem damit ein paar kilos zuzunehmen,weil ich das für meinen freund in kauf nehme,aber wenn meine brust größer wird,das wäre wirklich ein problem da ich eh die erbanlagen zu einer sehr großen brust habe,sprich größe F!
würde mich echt freuen wenn ihr mir antwortet ob das alles trotzdem stimmt!hab euch lieb,bunny

18.05.2004 20:30 Zitieren Zitieren

Verena, 20
Gast

18.05.2004 20:30 Zitieren Zitieren

Hi Bunny!
Es gibt heutzutage so niedrig dosierte Pillen, dass du vor der Gewichtszunahme eigentlich keine Angst zu haben brauchst!! Auch, dass die Brust unbedingt anfängt zu wachsen, stimmt nicht!!! Ich nehme selbst die Pille und habe keinerlei Probleme...weder Gewichtszunahme, noch Brustwachstum! Allerdings kann man das vorher nie sicher sagen, weil jeder Körper individuell darauf reagiert! Das man davon aufhören soll, zu wachsen, ist mir wirklich neu! Ich würde dir vorschlagen einfach mal die Pille zu nehmen und abzuwarten, was passiert! Schließlich kannst du sie wieder absetzen! Ich finde es nämlich sehr vernünftig, dass du über eine sichere Verhütung nachdenkst! Es gibt sooooo viele verschiedene Pillen...eine verträgst du mit Sicherheit!!! Viele liebe Grüße, Verena

19.05.2004 12:27 Zitieren Zitieren

Bunny
Pointer-User

19.05.2004 12:27 Zitieren Zitieren

meine pille heißt miranova,das ist ne micropille

28.05.2004 20:54 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

28.05.2004 20:54 Zitieren Zitieren

Liebe Bunny, ich bin mir auch nicht so ganz sicher, wie dein Arzt (war es ein Frauenarzt?) das gemeint hat mit dem nicht mehr Wachsen. Die Mikropille enthaelt eine sehr geringe Menge an Hormonen, die, soweit mir bekannt ist, das Laengenwachstum nicht beeinflussen. Du schreibst nicht, wie alt du bist, bist du denn noch sehr jung, dass dein Arzt solche Bedenken hat? Wie Verena finde ich es gut, dass du dir Gedanken um die Sicherheit bei der Schwangerschaftsverhuetung machst. Und es ist auch richtig, dass du unter Umstaenden verschiedene Pillensorten ausprobieren musst, falls diejenige, die du nimmst, unerwuenschte Nebenwirkungen hat. Eine (leichte) Brustvergroesserung, die durch manche Pillen hervorgerufen wird, ist uebrigens kein echtes Wachstum (das ist genetisch festgelegt), sondern nur eine voruebergehende Erscheinung. Nach Absetzen der Pille gibt sich das wieder. Und die Gewichtszunahme ist nun wirklich kein Muss!! All diese moeglichen unerfreulichen Nebenwirkungen koennen zwar in manchen Faellen unter unguenstigen Umstaenden auftreten, aber das gilt, soweit ich weiss, nur fuer Pillen mit hoeherem Hormongehalt.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

02.01.2013 um 20:32
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

742

27.03.2009 um 14:53
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

910

30.11.2007 um 23:14
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

1

850

26.01.2004 um 01:26
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

721

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung