Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

18.05.2004 10:11 Zitieren Zitieren

Marianne
Gast

18.05.2004 10:11 Zitieren Zitieren

Permanent Make-up, Augenbrauen tattowieren lassen

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit fasziniert von Permanent Make-up. Genauer gesagt würde ich es auch gerne bei mir selber machen lassen. Die Jenny Nr.1, die am Anfang bei Big Brother dabei war, hat sich auch die Augenbrauen tattowieren lassen. Ich fand das total geil. Sie hatte ihre echten Augenbrauen wegrasiert und sich dann neue tattowieren lassen. Das sah natürlich sehr künstilich aus und es ist jedem aufgefallen. Aber ich persönlich finde das gerade gut. Ich will gerade, dass es ein bisschen künstlich aussieht und exakt gemacht ist. Ich will nicht, dass man es nicht sieht. Jetzt habe ich natürlich ein paar Fragen, wie teuer ist das ungefähr? Wo geht das preislich los? Ist das gesundheitlich unbedenklich? Wie lange hält das? Wie finden sie das?

Ich bin 18 und heiße Marianne. Danke für die Antwort!

28.05.2004 18:54 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

28.05.2004 18:54 Zitieren Zitieren

Liebe Marianne, gesundheitlich gefaehrlich ist eine Taetowierung solange nicht, wie du sie von einem erfahrenen Tattoo-Fachmann unter hygienisch einwandfreien Bedingungen vornehmen laesst. Wenn die benutzten Nadeln nicht steril sind, besteht die Gefahr, dass Bakterien in die Wunde geraten und eine haessliche Infektion hervorrufen. Wenn du vorhast, dich taetowieren zu lassen, solltest du dich vorher umhoeren, wer gute Erfahrungen mit welchem Studio gemacht hat, und dir ausserdem selbst ein Bild davon machen, wie sauber die Raeumlichkeiten aussehen. Was die Preise angeht, kann ich dir keine Auskunft geben, du kannst ja mehrere Studios anrufen und dich erkundigen.
Bevor du allerdings ein Tattoo an einer so staendig sichtbaren Stelle wie im Gesicht vornehmen laesst, solltest du dir wirklich ein paar grundsaetzliche Gedanken machen. Du bist jetzt 18 und findest deutlich sichtbare Tattos toll. Glaubst du, dass du in 20, 30 oder 40 Jahren noch dieselbe Einstellung haben wirst? Wenn du dir die Mode vergangener Jahrzehnte anguckst - findest du nicht vieles, was damals der letzte Schrei war, jetzt nur noch zum Schreien komisch? Die hochtoupierten Farah-Diba-Frisuren aus den 60iger Jahren? Die gewaltigen Brillenfassungen, die Audrey Hepburns halbes Gesicht verdeckten, aus den 70iger Jahren? Tattoos und Piercings sind ebenso eine Modewelle, wie Schlaghosen, Miniroecke, Hotpants usw. Waehrend aber Ringe oder Stecker herausgenommen werden koennen, wenn sie nicht mehr gefallen, sind Taetowierungen nur unter Schwierigkeiten zu entfernen. Einige Farben lassen sich sogar durch nichts zum Verschwinden bringen. Und das Ganze dann im Gesicht, mit moeglicherweise entstellenden Narben. Es kann auch noch passieren, dass durch das Taetowieren die Haarwurzeln der Brauen zerstoert werden, sodass, selbst wenn du es willst, die Brauen nicht mehr vollstaendig nachwachsen.
Jetzt, mit 18, findest du die Kuenstlichkeit taetowierter Brauen geil - aber was ist, wenn du mit 28 einen Mann triffst, der mehr auf Natuerlichkeit steht?
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

27.03.2008 15:07 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

27.03.2008 15:07 Zitieren Zitieren

ICH BIN 16 JAHRE ALT EIN MÄDCHEN UND HABE ANGST UNFRUCHTBAR ZU SEIN. ICH KRIEGE MEINE REGELBLUTUNG ALLE FÜNF MONATE (WENN ÜBERHAUPT) UND WENN ICH SIE HABE DANN IM NÄCHSTEN MONAT nur EIN PAAR TRÖPFELCHEN BLUT SONST NIX.
BEI EINER ULTRASCHALLUNTERSUCHUNG KAM NIX SCHLIMMES RAUS. TROTZDEM HABE ICH ANGST. ICH MÖCHTE KINDER KRIEGEN. SIE MÜSSEN WISSEN DASS ICH EINE HALBE PACKUNG AM TAG RAUCHE (ZIGARETTEN NATÜRLICH).
MEINE FRAUENÄRZTIN HAT GESAGT WENN ICH 18 BIN MUSS ICH MEINE TAGE NORMAL KRIEGEN.
KÖNNEN SIE MIR HELFEN.
IST DAS NORMAL`???? ODER BIN ICH ABNORMAL???
MIR GEHT ES WIRKLICH NICHT GUT HELFEN SIE MIR BITTE FRAU DOKTOR.
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN,
H****n

05.09.2008 23:15 Zitieren Zitieren

Permanent Make UP
Gast

05.09.2008 23:15 Zitieren Zitieren

An alle Kosmetikinteressierten!
Wir interessieren uns für Eure Erfahrungen und Interessen im Kosmetikbereich. Ihr helft uns daher sehr, wenn ihr Euch 15-20 Minuten Zeit nehmt, um an unserer Umfrage teilzunehmen.
Natürlich sind alle Angaben anonym und werden ohne Rückschlüsse auf einzelne
Personen behandelt.

Musikalische Belohnung!
Unter den teilnehmenden Personen wird ein i-Pod Nano verlost…
(selbstverständlich bei FREIWILLIGER Angabe der Email Adresse)

http://www.unipark.de/uc/08Innowerkstatt1/22d1/

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Schwanger?!
Unregistriert

03.01.2011 um 01:44
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

974