Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.05.2004 13:33 Zitieren Zitieren

anonym
Pointer-User

04.05.2004 13:33 Zitieren Zitieren

frauenarzt-jungfernhäutchen

ich habe wirklich eine wichtige frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen:
ich schlafe jetzt schon seit ca. 1 monat mit meinem freund und werde jetzt in 1 woche mit meiner mum zum frauenarzt gehen,sie weiß jedoch nciht das ich schon mit ihm geschlafen habe.
kann ich zum arzt sagen ich hatte ncoh keinen sex?oder sieht er das und kann das 100% sagen,weil ich nehme nur tampons und das kann ja ducrh sowas auch reißen oder?
bitte sagt mir ob ich lügen kann oder ob es ncihts bringt

05.05.2004 12:42 Zitieren Zitieren

laila
Gast

05.05.2004 12:42 Zitieren Zitieren

was bringts dir zu lügen? da hast du doch nichts von. willst du deine mum mit zur untersuchung nehmen? ich würd halt an deiner stelle allein gehen und dann kannst du s dem arzt ja auch sagen- und der hat schweigepflicht, dass heißt deine mum muss nicht erfahren, dass du schon sex hattest.
ciao laila

06.05.2004 15:52 Zitieren Zitieren

anonym
Pointer-User

06.05.2004 15:52 Zitieren Zitieren

naja meine mutter und ich haben beide nacheinander einen termin und ich will halt nciht das sie es erfährt
falls siem mitkommt:
merkt er es wenn ich sage ich hatte ncoh keinen sex?

07.05.2004 13:03 Zitieren Zitieren

laila
Gast

07.05.2004 13:03 Zitieren Zitieren

warum bestehst du denn so darauf, dass er es unbedingt nicht erfahren soll?! und wie gesagt: er hat schweigepflicht, also kann deine mutter nix erfahren, außer wenn sie dich frägt, und dann musst dir halt überlegen, ob du ihr die wahrheit sagst, oder sie belügst...
kann verstehen, dass es dir vielleicht peinlich ist, wenn deine mutter es wüsste. ging mir auch so. ich hab ihr lange nicht gesagt, dass ich schon mit meinem freund schlafe, aber irgendwann in einem gespräch kam es dann dazu und dann hab ichs ihr so andeutungsweise halt gesagt. war dann auch nicht so schlimmm. sie hatte sichs eh schon gedacht. unsere mütter sind auch nicht von gestern...meistens jedenfalls...
also ciao laila

13.05.2004 04:56 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.05.2004 04:56 Zitieren Zitieren

Liebe Anonym, es stimmt, was Laila sagt. Der Arzt muss auch gegenueber den Eltern minderjaehriger Maedchen die Schweigepflicht wahren und darf deiner Mutter nur dann etwas ueber seine Untersuchung bei dir erzaehlen, wenn du es ihm erlaubst. Dem Arzt vorzuluegen, dass du noch keinen Sex hattest, waere ungefaehr so sinnvoll, wie beim Zahnarzt zu verschweigen, dass du Zahnschmerzen hast. Eine frauenaerztliche Untersuchung soll doch unter anderem ausschliessen, dass irgendeine Erkrankung, z.B. auch eine Infektion durch eine sexuell uebertragbare Krankheit vorliegt. Das kann naemlich auch dann der Fall sein, wenn ihr ein Kondom benutzt habt (z. B. Papilloma-Viren). Ausserdem moechtest du dich ja vielleicht auch ueber Empfaengnisverhuetung beraten oder die Pille verschreiben lassen. Im uebrigen glaube ich ausserdem auch nicht, dass ein erfahrener Frauenarzt dir diese Luege glauben wuerde. Wenn du dich reif genug fuehlst, um Sex zu haben, solltest du deine Reife auch dadurch beweisen, dass du deinem Arzt gegenueber selbstbewusst und offen auftrittst und nicht zu kindlichen Ausreden greifst!
MfG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

27.12.2014 um 09:43
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

189

09.08.2007 um 03:01
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.056

17.11.2007 um 23:03
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.436

16.05.2012 um 11:55
von kicky20062006 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

656

22.02.2004 um 21:19
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

15

1.352

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung