Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.05.2004 19:48 Zitieren Zitieren

Facebook-User tom aus köln
Facebook-User


01.05.2004 19:48 Zitieren Zitieren

Selbst und Seele

Hallo.

Irgendwie scheint sich bei mir alles zu drehen. Ich lese gerade von Erich Fromm das Buch "authentisch leben" (wie wir uns jeden Tag verkaufen) Nachts habe ich dann Alpträume. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich denn jetzt ich selbst bin oder ob ich mir das alles einbilde, ob ich ein Mensch bin, oder mich darauf zubewege, und ob die Leute um mich herum genauso sind wie ich und so denken - die meisten wollen davon nix wissen. das habe ich schon herausgefunden. In dem Buch heißt es weiter, dass man den Mut haben soll, seine Geburt vollständig zu vollziehen. Oft frage ich mich, wieso ich jetzt überhaupt über die Straße gehe, auf zwei Beinen, die Arme links und rechts hängenlasse, usw. Soll das jetzt so weitergehen, oder hört das endlich mal auf? Danke für deinen Tipp im Voraus. tom aus köln

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

22.05.2013 um 21:25
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.647

Pubertäts "Pause"
Unregistriert

02.08.2012 um 17:13
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

881

04.08.2008 um 16:29
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.316

Lehrerliebe
männlich

08.10.2007 um 20:20
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.287

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung