Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.04.2004 12:19 Zitieren Zitieren

nicole
Pointer-User

16.04.2004 12:19 Zitieren Zitieren

soll ICH den ersten schritt machen???

ich bin jetzt seit 1 1/2 monaten mit einem total süßen jungen aus meiner schule zusammen! das er etwas jünger ist als ich stört mich nicht, aber bei ihm bin ich mir da nicht so sicher. zumal ich dazu auch noch seine ertste freundin bin! aber das ist nicht mein problem, sondern: wir haben uns noch immer nicht geküsst! er ist wohl zu schüchtern und ich, trotz meiner erfahrung wohl auch! aber so kann das doch nicht weitergehen, oder?! jetzt fraeg ich mich nur, ob und WIE ich den ersten schritt machen soll!!! ich hoffe mir kann jemand einen guten Tip geben! bis dahin
ciao your Nicole

24.04.2004 01:17 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

24.04.2004 01:17 Zitieren Zitieren

Liebe Nicole, dein Problem ist hier im Forum schon oefters Thema gewesen. Was die Sache so kompliziert macht, ist ja nicht nur die Schuechternheit, sondern vor allem die Angst, sich wegen seiner Unerfahrenheit bei der erfahreneren Partnerin oder dem erfahreneren Partner zu blamieren. Wenn er weiss, dass du im Kuessen schon Erfahrung hast, glaubt er vermutlich, dass du ihn in allem, was er tut, mit deinen frueheren Freunden vergleichst. Besonders Jungen haben grosse Angst, sich durch Unbeholfenheit in punkto Kuessen in den Augen ihrer Freundin laecherlich zu machen. Dein Freund waere sicher sehr erleichtert, wenn du es ihm dadurch einfacher machst, indem du den ersten Schritt tust. Was soll da schon schiefgehen? Du bist doch fuer ihn die Erste, also ist alles, was du tust, neu und aufregend fuer ihn. Mit ein bisschen Ermunterung deinerseits wird er seine Schuechternheit sicher schnell ueberwinden!
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

28.04.2008 um 19:32
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

6

4.848

16.01.2005 um 19:00
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen