Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

15.04.2004 22:27 Zitieren Zitieren

Moppel (w)
Gast

15.04.2004 22:27 Zitieren Zitieren

Leben oder Tod?

Hallo Leute!
Ich habe eine einfach Frage an euch.
Was glaubt ihr ist eigentlich besser; das Leben oder der Tod?
MfG
Moppel

16.04.2004 13:59 Zitieren Zitieren

Karolina
Gast

16.04.2004 13:59 Zitieren Zitieren

Hallo Moppel,

naja, also ich finde deine Frage, ganz ehrlich, ein bisschen bescheuert. Was soll sowas? Woher soll ich als Lebender wissen, wie der Tod ist u. wissen, ob er besser ist als das Leben?
Viele Religionen versprechen ein schönes Dasein nach dem Tod, damit die Menschen auf Erden, denen es schlecht geht, sich darauf freuen.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass du dein Leben auf Erden bestmöglich ausnutzt u. das Beste daraus machst, egal was kommt. Wir können nun mal nicht wissen, wie der Tod ist, es ist absolut ungewiss u. wenn dir jemand erzählt, er wissen, wie der Tod ist, dann lügt er.
Wir werden alle noch früh genug erfahren, was nach dem Leben kommt, also, genieß dein Leben.

Liebe Grüße, Karolina

19.04.2004 17:08 Zitieren Zitieren

SunnyGirl
Gast

19.04.2004 17:08 Zitieren Zitieren

hmm...also ich glaube, was heißt glaube, ich bin mir sicher das man nach dem Tod weiterlebt. Kennt ihr den Film "The sixth sense" oder "Hinter dem Horizont"? ICh denke eines von beiden wird es sein, oder ich werde in der nächsten Sekunde wo ich Tod bin wiedergeboren, irgendwoanders. Vielleicht habe ich ja auch schon im Mittelalter gelebt wer weiß. Aber um deine Frage zu beantworten: Genieße dein LEBEN, solange du noch EINS hast!
Lg SunnyGirl

19.04.2004 20:05 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

19.04.2004 20:05 Zitieren Zitieren

Liebe Moppel, auf deine Frage gibt es sicher viele Antworten, je nachdem, ob man einer bestimmten Religion angehoert, oder Anhaenger einer bestimmten Philosophie ist. Ich finde, wir haben ein Leben bekommen, das wir so ausgestalten sollten, dass wir am Ende dieses Lebens sagen koennen, es war sinnvoll, es gelebt zu haben. Jeder von uns ist mit bestimmten Charaktereigenschaften und Faehigkeiten geboren, die uns ermoeglichen, auf die Anforderungen des Lebens auf unsere eigene Art und Weise zu reagieren. Wir koennen uns zwar oft nicht die Situationen aussuchen, in die wir geraten, aber wir koennen uns entscheiden, wie wir damit umgehen. Das Leben ist oft nicht einfach, und wir haben leider auch keinen Anspruch darauf, gluecklich zu sein. Aber wir koennen doch versuchen, so zu leben, dass wir wissen, wir haben in unserem kleinen Umfeld etwas bewirkt.
MfG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Stuhl rauf Fuß blau
Unregistriert

25.05.2010 um 14:44
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

2.062

27.12.2003 um 17:47
von Martin Direkt zum letzten Beitrag springen

10

10.985

02.03.2003 um 15:29
von Tiffman Direkt zum letzten Beitrag springen

4

780

06.10.2014 um 14:21
von Miriam12 Direkt zum letzten Beitrag springen

8

3.170

14.02.2006 um 19:05
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.849

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung