Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.02.2007 15:05 Zitieren Zitieren

Vici
Gast

01.02.2007 15:05 Zitieren Zitieren

Habt ihr schon gehört...

...das rauchende Schüler in Dänemark jetzt einen Button tragen müssen auf dem zwei schwarze Lungenflügel abgebildet sind und darunter steht: "So darf meine Lunge aussehen."

Was meint ihr dazu?

Ich finde ja darüber das rauchen doof ist brauchen wir nicht zu diskutieren, aber ich empfinde es schon als Einschränkung meiner Persönlichkeitsrechte, wenn ich mich dazu bekennen muss einer bestimmten Gruppe anzugehören...das ist vielleicht ein harter Vergeleich, aber ich hatte sofort einen Judenstern vor meinem geistigen Auge, als ich das gehört habe...

02.02.2007 12:04 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

02.02.2007 12:04 Zitieren Zitieren

Nee, das war in Belgien an einer ganz bestimmten Schule (also nicht generell), was die Sache aber na klar nicht besser macht. Ich denke, du hast absolut recht, ich finde es auch krass, dass die Schüler zu so etwas gezwungen werden bzw. sich zwingen lassen...und dass diese Aktion sie vom Rauchen abhält, wage ich auch mal stark zu bezweifeln....

viele grüße

05.02.2007 20:58 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

05.02.2007 20:58 Zitieren Zitieren

diese button-geschichte finde ich voll blöd. zu krass, echt.

Zitat von =Vici:
...das rauchende Schüler in Dänemark jetzt einen Button tragen müssen auf dem zwei schwarze Lungenflügel abgebildet sind und darunter steht: "So darf meine Lunge aussehen."

Was meint ihr dazu?

Ich finde ja darüber das rauchen doof ist brauchen wir nicht zu diskutieren, aber ich empfinde es schon als Einschränkung meiner Persönlichkeitsrechte, wenn ich mich dazu bekennen muss einer bestimmten Gruppe anzugehören...das ist vielleicht ein harter Vergeleich, aber ich hatte sofort einen Judenstern vor meinem geistigen Auge, als ich das gehört habe...

08.02.2007 11:24 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

08.02.2007 11:24 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
diese button-geschichte finde ich voll blöd. zu krass, echt.

also das mit dem Button ist ja der Hammer. Wie kommt man auf so eine Idee??? Ist doch total unnötig. Raucher sind nun mal Raucher aber deswegen so einen aufstand machen, bald müssen raucher einen Pass haben oder??

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

09.01.2003 um 16:33
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

862

Diebstahl, was tun?
...Bommel...

18.07.2007 um 16:47