Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

29.03.2004 19:15 Zitieren Zitieren

sarah
Pointer-User

29.03.2004 19:15 Zitieren Zitieren

Regelblutung

Hallo.Ich bin 15 und habe meine Tage am 18. Jänner, dann 20. Februar bekommen. Ich habe sie noch nicht sehr lange. Und in diesem Monat hab ich sie gar nicht bekommen obwohl schon Ende März ist!! Was ist los? Kann es damit zu tun haben das ich gerade erst mal krank war. Aber da war mir nur eine einzige Nacht schlecht wo ich mich ein paar mal übergeben habe. Am nächsten Tag ist es mir schon wieder gut gegangen! Stress hatte ich zu der Zeit auch keinen! Und Sex hatte ich sowieso nicht! Was ist los? Bitte um Antwort! SARAH

01.04.2004 14:52 Zitieren Zitieren

Verena, 20 Jahre
Gast

01.04.2004 14:52 Zitieren Zitieren

Hi Sarah!
Du bist 15 Jahre alt, das heißt, dass sich dein Körper doch gerade noch in der Entwicklung befindet!! Außerdem hast du deine Tage noch nicht so lange! Dein Körper muss sich erst einmal umstellen, die Hormone spielen verrückt...es könnte sogar sein, dass du deswegen deine Tage für längere Zeit nicht bekommst. Bei mir waren es am Anfang ein paar Monate Pause! Das ist völlig normal und spielt sich mit der Zeit ein! Dass du krank gewesen bist, kann auch noch ein zusätzlicher Grund dafür sein, denn schon die kleinste Störung kann den Ablauf in deinem Körper beeinträchtigen! Mach dir also keine Sorgen! Wenn du dir aber zu sehr den Kopf darüber zerbrichst, dann geh doch mal zum Frauenarzt und lass dich untersuchen, so hast du Gewissheit. Der wird dir aber sicher das gleiche sagen! MfG

03.04.2004 23:07 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

03.04.2004 23:07 Zitieren Zitieren

Liebe Sarah, Verena hat eigentlich schon alles gesagt, was in diesem Fall wichtig ist. Unregelmaessigkeiten im Menstruationszyklus sind in deinem Alter wirklich noch etwas ganz Normales. Erst wenn man aelter ist, und sich der Hormonhaushalt voellig eingependelt hat, ist die Regel wirklich einigermassen verlaesslich "regelmaessig". Und Reisen, Krankheiten oder sonstige Belastungen fuer den Koerper bringen die stoeranfaellige Hormonproduktion auch bei erwachsenen Frauen durchaus aus dem Gleichgewicht.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

24.04.2012 um 19:50
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

15

11.132

Penislänge
Unregistriert