Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

21.03.2004 11:45 Zitieren Zitieren

Markus
Pointer-User

21.03.2004 11:45 Zitieren Zitieren

Sehnsucht nach der Ex

Hi ich BIN 14 und hab folgendes Problem:
Vor einigen Wochen hab ich mit meiner Freundin schluss gemacht,weil sie immer rasend eifersüchtig wurd und mir nicht vertraut hat.Und kurz darauf hab ich erst bemerkt was für einen schrecklichen Fehler ich gemacht hab.Denn erst als sie nicht mehr mit mir zusammen was hab ich erst gemerkt wieviel sie mir bedeutet und wie sehr ich sie brauche.Ich weis zwar dass ich selbst schuld an der Situation bin,aber will ich sie unbedingt zurück.Ich wär auch schon zu ihr hingegangen,aber immer wenn ich sie sehe guckt sie mich mit so komisch an,ihr blick ist irgendwie ne Mischung aus Leid,Wut und Trauer und (so könnte man es am besten beschreiben) und ausserdem fühl ich mich auch immer irgendwie schuldig wenn ich sie sehe.Also meine Frage:
Hab ich überhaupt noch eine Chance sie zurück zu gewinnen oder ist alles zu spät?Und wenn ich noch ne Chance hab,was soll ich machen???
MFG Markus

21.03.2004 14:54 Zitieren Zitieren

jana
Pointer-User

21.03.2004 14:54 Zitieren Zitieren

lieber markus, es scheint so, als wäre sie ziemlich unglücklich über die situation...sie steht doch nicht da und sieht super glücklich aus, oder ? sag ihr, dass du sie liebst, dass ihre ständige eifersucht dich zum rasen gebracht hat, aber ob sie sich vorstellen kann noch einmal einen neuanfang zu starten. sag ihr, dass sie die einzige ist die dich interessiert. bitte, sprich mit ihr und schreib mal wie es gelaufen ist.

29.03.2004 01:23 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

29.03.2004 01:23 Zitieren Zitieren

Lieber Markus, ob du noch eine Chance hast, deine Freundin zurueckzugewinnen, wirst du erst dann wissen, wenn du es versucht hast. Der traurig-wuetende Blick deiner Freundin zeigt dir auf jeden Fall, dass sie noch Gefuehle fuer dich hat. Du hast sie sicher sehr verletzt, aber hast du ihr eigentlich wirklich gesagt, was dich so an ihrem Verhalten gestoert hat, dass du es nicht mehr mit ihr aushalten konntest? Ihre starke Eifersucht bedeutet naemlich, dass sie kein gutes Selbstwertgefuehl hat, und daher glaubt, andere Maedchen waeren attraktiver und koennten dich daher mehr interessieren als sie.
Auch wenn du deine Freundin jetzt unbedingt zurueckhaben willst, und die Trennung bereust - der eigentliche Grund fuer dein Verhalten besteht ja nach wie vor! Selbst, wenn deine Freundin dir verzeiht und ihr wieder zusammen seid - nur dann, wenn ihr wirklich ehrlich ueber eure Gefuehle und die Gruende fuer die Trennung reden koennt, wird eure Beziehung eine Chance haben. Tut ihr das nicht, wird deine Freundin ihre Eifersucht nicht ueberwinden, sondern sich durch dein Verhalten eher noch in ihrem Misstrauen bestaerkt fuehlen. Und dann seid ihr wieder an dem Punkt, wo es schon einmal schief gegangen ist!
MfG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Weisse Pickelchen an der Scheide Seiten 1, 2 ... 10
Unregistriert

10.11.2014 um 18:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

106

219.914