Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.02.2007 17:09 Zitieren Zitieren

Simon
Gast

07.02.2007 17:09 Zitieren Zitieren

Liebeshäufigkeit

Meine Freundin und ich haben ein sehr unterschiedlich ausgeprägtes Bedürfnis, wie oft wir miteinander schlafen wollen. ist das normal? Und was macht man da?

08.02.2007 10:16 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

08.02.2007 10:16 Zitieren Zitieren

Hi Simon,

naja, schwer zu sagen...ich glaube aber schon, dass das öfter mal vorkommt, man kann sich ja nicht immer einig sein?! Hängt aber auch von so vielen anderen Sachen ab, wie lange ihr zusammen seid, ob einer von euch wirklich drunter leidet usw. ich glaube, wenn das wirklich ein Problem für dich ist, solltest du aktiv werden...ich nehme mal an, du bist nicht derjenige, der seltener Lust hat, oder? denk dir doch einfach schöne sachen aus, überrasche sie oder arrangiere passende Situationen, um sie zu verführen. und wenn sich nichts ändert, kannst du sie bestimmt auch mal drauf ansprechen. Wenn sie merkt, wie wichtig dir das ist, findet ihr bestimmt ne lösung...

viele grüße & viel Glück,
Mandy

08.02.2007 12:02 Zitieren Zitieren

Birte
Pointer-User

08.02.2007 12:02 Zitieren Zitieren

Das ist echt immer wieder ein schwieriges Thema, aber sag mal redet ihr über euer Sexualleben? Vielleicht stellt sie sich das ja anders vor, als das im Moment läuft und traut sich vielleicht nicht was zu sagen...

05.03.2007 00:20 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.03.2007 00:20 Zitieren Zitieren

Lieber Simon,
Birte hat Recht. Wenn die sexuellen Beduerfnisse bei dir und deiner Freundin so sehr auseinanderklaffen, ist es unbedingt notwendig, das Thema anzusprechen. Bevor du versuchst, deine Freundin wieder zur Liebe zu verfuehren, wie Mandy vorschlaegt, musst du ja erstmal wissen, was sie dazu zu sagen hat.
Natuerlich ist es richtig, dass die sexuelle Entflammbarkeit nach Abklingen der ersten Verliebtheit etwas nachlaesst. Das muss aber trotzdem nicht zwangslaeufig dazu fuehren, dass nach laengerer Freundschaft einfach eben der "Lack ab" ist.
In jeder Liebesbeziehung gibt es allerdings Aufs und Abs, Phasen frischer Begeisterung fuer den anderen und Phasen groesserer Distanz. Dieser Wellenverlauf ist voellig normal. Und wenn einer der beiden Partner ueber laengere Zeit sehr gestresst, erschoepft oder krank ist, laesst sein "Mojo" auch voruebergehend zu wuenschen uebrig.
Diese Ursachen sind fuer eine gute Partnerbeziehung harmlos. Anders sieht es allerdings dann aus, wenn deine Freundin ganz grundsaetzlich weniger Interesse am Sex hat als du, und diese Tatsache durch das Feuerwerk der anfaenglichen Verliebtheit gewissermassen verschleiert wurde.
Ein Intimitaetskiller koennten aber auch ungeloeste Konflikte zwischen euch beiden sein, Aergernisse, die unter den Teppich gekehrt wurden und die deine Freundin dir nachtraegt.
In diesen beiden Faellen kannst du der tollste Liebhaber sein, bei deiner Freundin wird die richtige Begeisterung nicht aufkommen. Daher ist es wichtig, sie nach ihren Gefuehlen zum Thema Liebeshaeufigkeit zu fragen.
Am ehesten wird sie zu einer offenen Antwort bereit sein, wenn du keinen Vorwurf mit deiner Frage verbindest, sondern ihr erklaerst, dass du dir Sorgen deswegen machst, und versuchen moechtest, die Sache zu klaeren.
MfG, Dr. Karin Anderson

20.06.2007 22:50 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

20.06.2007 22:50 Zitieren Zitieren

stimmt.danke für die tipps

21.06.2007 15:38 Zitieren Zitieren

Simon
Gast

21.06.2007 15:38 Zitieren Zitieren

Es ist umgekehrt! Meine Freundin will viel öfter mit mir schlafen als ich. Ich liebe sie wirklich, aber es reicht mir zweimal in der Woche...

Ich fühle mich von ihr unter Druck gesetzt. Ich mag Sex zwar auch sehr, aber eben nicht so oft. Und wenn man mich zu öfter überreden will,a ls ich will, habe ich irgendwann überhaupt keine Lust mehr.

Ich will sie schließlich auch mal irgendwann verführen und nicht nur umgekehrt...

Simon

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

kondomgröße
Unregistriert

28.12.2008 um 19:42
von Sonster Direkt zum letzten Beitrag springen

7

2.491

28.10.2007 um 00:36
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

744

05.02.2014 um 17:47
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

781

02.06.2005 um 20:54
von Micky Direkt zum letzten Beitrag springen

1

616

25.10.2011 um 16:34
von Minecraft Zocker Direkt zum letzten Beitrag springen

0

722

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung