Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.03.2004 19:13 Zitieren Zitieren

Rike
Gast

01.03.2004 19:13 Zitieren Zitieren

rissige Haut

Hallo Frau Dr. Anderson!
Ich mache mir ein wenig Sorgen um eine Freundin von mir.
Wenn wir uns im Sportunterricht umziehen, sehe ich dass ihre Haut am Bauch sehr "ausgeleihert" ist. Sie ist auch am Bauch ein wenig dick. Ihre Haut ist auch ein bisschen rissig und hängt. Man könnte fast denken, dass sie schon mal schwanger gewesen ist (was sie aber nicht war). Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen weil sie nicht übermäßig viel isst und relativ viel Sport treibt.
Könnten sie mir sagen warum das bei ihr so ist und ob das villeicht gesundheitliche Schäden von sich trägt?
Vielen Dank
Rike

05.03.2004 03:51 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.03.2004 03:51 Zitieren Zitieren

Liebe Rike, deine Freundin war vermutlich eine Zeit lang dicker und hat dann wieder abgenommen. Die Risse koennten tatsaechlich sogenannte Schwangerschaftsstreifen sein, (schau mal zwei Antworten vorher unter “Risse” nach). Sie heissen zwar “Schwangerschafts”streifen, koennen aber bei jeder raschen, staerkeren Gewichtszunahme, auch bei Maennern, auftreten. Deine Freundin hat vermutlich eine gewisse Veranlagung zu einem schlafferen Bindegewebe und muesste sicher ganz gezielte Gymnastikuebungen zur Staerkung ihrer Bauchmuskulatur machen, damit sich ihre Haut wieder zusammenzieht.. Ihre Gesundheit leidet nicht unter ihrem “ausgeleierten” Bauch, aber sie sollte schon versuchen, ihren Bauch wieder etwas zu straffen.
MfG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

24.03.2003 um 12:14
von Saskia Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.135

10.03.2015 um 22:11
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen