Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.02.2004 14:11 Zitieren Zitieren

susi
Pointer-User

28.02.2004 14:11 Zitieren Zitieren

Risse

Ich weiß nicht seid wann ich es habe, aber im Moment stelle ich es immer mehr fest und leide sehr darunter.
Mein Busen hat richtig tiefe Narben (bläulich)... ich creme täglich ein mit Babyöl und manchmal denk ich, dass es weniger aussieht, aber grade heute sieht es wieder besonders schlimm aus. Woher kommt das?
Kann das vom wachsen kommen, dass die Haut gerissen ist?
Rechts ist es auch deutlich schlimmer, das ist auch der größere Busen (er ist sichtlich größer)
Sonst habe ich sie nich am Körper...
Ich leide da wirklich drunter, was hilft dagegen?

29.02.2004 22:16 Zitieren Zitieren

susi
Pointer-User

29.02.2004 22:16 Zitieren Zitieren

Bitte schreibt mir was
Ich habe von Cremes gegen Schwangerschaftsrisse gehört, hilt das?

02.03.2004 16:36 Zitieren Zitieren

Helli
Gast

02.03.2004 16:36 Zitieren Zitieren

Würd ich auch echt gern wissen, hab das Problem ebenfalls!!!

03.03.2004 13:54 Zitieren Zitieren

susi
Pointer-User

03.03.2004 13:54 Zitieren Zitieren

gut, dachte ich hab das nur, aber eine Antwort kriegen wir anscheinend nicht... aber wie man ne HP macht, dass wird voll groß beschrieben!!!

04.03.2004 17:50 Zitieren Zitieren

Marie
Pointer-User

04.03.2004 17:50 Zitieren Zitieren

Hallo ihr zwei!

Also genau weiß ich nicht, ob solche Cremes helfen.Aber ich habe gelesen, dass sehr viele Frauen und Mächen darunter leiden, beispielsweise wenn man sehr schnell viel zu nimmt, auch durch die Pille. Ganz weg bekommt man sie nicht, aber man kann sie verbessern und neuen Streifen vorbeugen, in dem man auf sein Gewicht achtet, außerdem stärkt Sport das Bindegewebe und hilft deswegen, denn die Schwangerschaftsstreifen entstehen leicht bei schwachem Bindegewebe. Auch mit Wechselduschen kann man das stärken, glaub ich. Und außerdem verblassen die Streifen mit der Zeit und werden weiß, dann sieht man sie nicht mehr so doll. Das ist doch ein Trost. Hoffe, ich hab euch ein wenig helfen können. Übrigens bin ich selbst auch betroffen.
Liebe Grüße

04.03.2004 17:52 Zitieren Zitieren

Marie
Pointer-User

04.03.2004 17:52 Zitieren Zitieren

und noch was: Wenn man zu schnell und zu doll abnimmt, bekommt man die Streifen auch, mit Gewicht achten meinte ich, es konstant halten.

05.03.2004 03:34 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.03.2004 03:34 Zitieren Zitieren

Liebe Susi, liebe Helli, Marie hat Recht. Die blaeulich schimmernden Narben entstehen durch ploetzliche Gewichtszunahme, bei der sich das Bindegewebe unter der Haut von Busen, Bauch, Oberschenkeln oder Po nicht stark genug dehnen kann und daher einreisst. Diese Risse treten besonders haeufig waehrend der Schwangerschaft auf - deshalb der Name Schwangerschaftsstreifen. Sie koennen aber auch bei jeder anderen staerkeren Gewichtszunahme auftreten, auch bei Maennern. Eine gewisse Veranlagung spielt dabei schon eine Rolle. Man kann bei einer Schwangerschaft auch ein wenig vorbeugen, indem man darauf achtet, nicht zu schnell zuzunehmen, helfen soll ausserdem auch eine Zupfmassage gefaehrdeter Partien und das Einmassieren von Johanniskrautoel.
Wenn die Streifen aber einmal da sind, wird man sie leider nicht mehr los. Da hilft auch das gruendlichste Eincremen nichts. Allerdings, wie Marie schon sagt, verblassen die Narben mit der Zeit, sehen dann leicht silbrig aus und fallen nicht mehr so auf.. Im uebrigen gibt es fast keine Frau, die nicht irgendwo an ihrem Koerper, zumindest am Bauch, ein paar Schwangerschaftsstreifen hat
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

01.11.2010 um 12:29
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.216

04.01.2003 um 15:26
von sarah Direkt zum letzten Beitrag springen

2

950

14.11.2006 um 17:10
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.001

erst 70A...
Girly14

04.02.2003 um 12:47
von Anja Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.179

25.02.2013 um 08:36
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

957

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung