Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

20.02.2004 09:21 Zitieren Zitieren

Katharina
Pointer-User

20.02.2004 09:21 Zitieren Zitieren

Auschlag

Ich habe seit längerem Ausschlag und Pickel an den Beinen. Ich dachte es kommt vom rasieren, aber tatsächlich habe ich den ausschlag erst seit ich mich weniger rasiere, was kann ich dagegen tun, dass der ausschlag und die pickel dauerhaft verschwinden? Hilft solarium? im sommer wars nocht nicht so? gibt salben o.ä.,...usw.?? danke fürs antworten. gruss kahti

22.02.2004 18:53 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

22.02.2004 18:53 Zitieren Zitieren

Liebe Kathi, im Winter leidet die Haut oft unter der trockenen Heizungsluft. Besonders an den Stellen, wo wenig Fettgewebe unter der Haut ist, wie zum Beispiel an den Schienbeinen, trocknet sie sehr schnell aus und faengt an zu jucken. Scheuern und Kratzen fuehren dann zu einem Ausschlag mit Roetung und Pickeln. Benutzt du regelmaessig nach jedem Duschen oder Baden eine Feuchtigkeitslotion? Wenn der Ausschlag eher an den Oberschenkelinnenseiten sitzt, traegst du vielleicht zu enge Hosen, schwitzt zwischen den Beinen und bekommst einen Ausschlag durch die staendige Reibung. Dagegen hilft dann weniger enge Kleidung und eine Heilsalbe (Calendula oder Kamille). Wenn das alles als Ursache nicht infrage kommt, und du ueberall an den Beinen Ausschlag hast, bist du vielleicht gegen irgendetwas allergisch und solltest dich von einem Hautarzt untersuchen lassen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

15.10.2003 um 01:59
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

873

27.02.2012 um 00:08
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen