Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.02.2004 23:27 Zitieren Zitieren

steffi
Pointer-User

08.02.2004 23:27 Zitieren Zitieren

zu hause raus!!!

Hallo!ich habe mal eine frage!ich bin 17 jahre alt,verdiene noch kein eigenes geld-aber hallte es zuhause unter keinen umständen mehr aus,möchte eine eigene wohnung!geht das überhaupt!?nicht weil meine eltern sich nciht um mich kümmern oder so,aber so bald ich die haustür aufschließe habe ich schon keine lust mehr hier!ich streite mich täglich mit meinen eltern,und das ist nicht nur so eine phase,sondern geht schon seit 2 jahren so!
hoffe um antwort!
Steffi

17.02.2004 14:48 Zitieren Zitieren

Sylvia Scharek
Gast

17.02.2004 14:48 Zitieren Zitieren

Liebe Steffi,

du hast im Moment anscheinend von den Streitereien zu Hause ganz schön die Nase voll und kannst dich zu Hause bei deinen Eltern gar nicht mehr wohl fühlen. Ein Auszug erscheint dir im Moment die einzige Lösung für die Probleme zu Hause zu sein. Aber wie du schon vermutest, dürftest du keinen Anspruch darauf haben, da du noch nicht volljährig bist und kein Geld verdienst. Vielleicht wäre es die bessere Lösung, dich mit deinen Eltern zusammenzusetzen und über eure Probleme zu sprechen. Versuche, dir vorher klar darüber zu werden, was du dir in der Beziehung zu deinen Eltern wünscht und was du selber dazu beitragen kannst, dass die Streitereien aufhören. Denn zum Streiten gehören immer zwei. Missverständnisse und Streitigkeiten in der Familie sind in gewissem Maße normal. Man kann diese aber nur klären, indem man darüber spricht und so Kompromisse finden. Bestimmt könnt ihr so gemeinsam zu einer besseren Atmosphäre bei euch beitragen, so dass du dich wieder wohl fühlen kannst. Es besteht auch die Möglichkeit, dir Unterstützung bei einer Beratungsstelle wie z.B. Pro Familia zu holen.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

03.01.2011 um 21:08
von derotto Direkt zum letzten Beitrag springen

2

660

28.05.2008 um 09:55
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

13

3.990

08.01.2004 um 01:58
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.040

09.11.2011 um 11:25
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.217

14.04.2010 um 15:39
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

25

5.173

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung