Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.02.2004 14:53 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


05.02.2004 14:53 Zitieren Zitieren

nochmal Screening

Hi!
Vor kurzem hab ich schon einmal gefragt, was Screening ist! Danke für die nette Antwort! So viel hat es mir aber nicht gebracht...ich weiß jetzt aber, dass meine Stimme dabei "überprüft" werden soll, da der Beruf später ja mit der Sprache und so zu tun hat (Logopädie)! Könnten sie mir denn dazu genaueres sagen? MfG

14.02.2004 16:14 Zitieren Zitieren

Facebook-User Sylvia Scharek
Facebook-User


14.02.2004 16:14 Zitieren Zitieren

Liebe Verena,

das von Dir angesprochene screening ist wahrscheinlich Teil eines Auswahlverfahrens, ob du für diesen Beruf geeignet bist. Dabei wird dein rhythmisches Empfinden geprüft und wie weit deine Sprech- und Singstimme belastbar und ausbaubar ist. Denn das was du mit deinen späteren Patienten machen wirst, musst Du ja auch selber können. Wahrscheinlich wirst du u.a. vorsingen müssen. Für weitergehende Informationen erkundige Dich doch beim Berufsverband der Logopäden, die können Dir bestimmt detaillierter Auskunft geben. Viel Erfolg! MFG Sylvia Scharek.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

11.06.2014 um 02:09
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

39

41.966

16.02.2009 um 01:05
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

830

Werd kaum feucht
HelplessMe

30.09.2007 um 13:35
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.866

15.10.2008 um 19:16
von Fiona950 Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.428

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung