Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.02.2004 16:23 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


04.02.2004 16:23 Zitieren Zitieren

Herpes

Meine Freundin hat Herpes. Kann ich sie trotzdem küssen ohne mich anzustecken solange mein Imunsystem intakt ist? bitte schnell antworten.

04.02.2004 19:38 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


04.02.2004 19:38 Zitieren Zitieren

als erstes: jeder mensch hat den herpesvirus in sich.
nur nicht bei jedem ist er schon ausgebrochen. wenn du deine frundin küsst wenn sie gerade einen "blühenden" lipperherpes hat, kann es schon passieren dass irgendwann auch bei dir der virus ausbricht, dabei spielt es echt keine rolle wie gut dein immunsystem ist. wenn du sie küssen möchtest, dann erst mal nur auf der wange, falls du dich nicht anstecken möchtest.
als kleinen "bekämpfer2 kann ich dir nur cortisoncreme, zahnpasta und speziell entwickelte medikamente, in jeder apotheke erhältlich, empfehelen.
viel glück

14.02.2004 16:14 Zitieren Zitieren

Facebook-User Sylvia Scharek
Facebook-User


14.02.2004 16:14 Zitieren Zitieren

Lieber Peter,

wahrscheinlich hast du deine Freundin inzwischen längst wieder geküsst. Aber richtig, Herpes ist ansteckend, richtig ist auch, dass viele Menschen den Erreger in sich tragen und er nur bei wenigen z.B. Lippenbläschen macht. Er bricht schon eher aus, wenn die allgemeine Abwehrlage des Immunsystems etwas geschwächt ist. Du solltest dir aber nicht zu viel Sorgen machen und wenn du beim nächsten mal auf Nummer sicher gehen willst, dann keine Küsse auf den Mund. MfG Sylvia Scharek.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

pickel am penis, geschwür Seiten 1, 2, 3
Unregistriert

06.12.2012 um 16:02
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

25

36.194

21.07.2013 um 20:42
von Wadehadedudeda Direkt zum letzten Beitrag springen

15

4.681

25.04.2005 um 02:58
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

11.720

14.02.2015 um 08:28
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

18

16.684

01.07.2007 um 08:50
von Hooperys Direkt zum letzten Beitrag springen

0

846

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung