Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.02.2004 12:58 Zitieren Zitieren

Sylvia
Pointer-User

04.02.2004 12:58 Zitieren Zitieren

Eifersucht

bin 21 und seit 1 jahr mit meinem freund zam. sind beide am anfang fremdgegangen. jetzt gehts wieder seit 6 Monaten. Ich bin mir eigentlich sicher dass er mich liebt. Er holt mich immer ab. Teilt seine sachen mit mir und sagt es mir jeden tag. Aber trotzdem bin ich auf jede mit der er redet oder mailt eifersüchtig und sterbe fast vor Angst wenn er alleine wo ist und befürchte die schlimmsten Sachen. das glaub ich könnte irgendwann alles kaputt machen. Ich brauche unbedingt Hilfe!! Sylvi

04.02.2004 16:36 Zitieren Zitieren

Peter
Pointer-User

04.02.2004 16:36 Zitieren Zitieren

Vertrauen ist der Anfang von allem.

04.02.2004 19:40 Zitieren Zitieren

jana
Pointer-User

04.02.2004 19:40 Zitieren Zitieren

Toller Spruch Peter, dass weiß jeder selber aber es erstmal zu schaffen ist wieder ein anderes Problem. es ist nicht einfach nicht eifersüchtig zu sein und zu vertrauen, ich schaffe es auch nicht bei meinem Kumpel, und dafür hass ich mich!!!!!!!!!!!

06.02.2004 21:43 Zitieren Zitieren

Arielle
Gast

06.02.2004 21:43 Zitieren Zitieren

Hallo Jana!
Ich kenn das auch. Bin auch eifersüchtig auf meienen "besten Freund", sogar richtig doll. Und ich hasse es ebenfalls. das problem ist, dass ich das überhaupt nicht einschätzen kann. Eigentlich spricht das ja für verliebtsein, aber das möchte ich nicht und möchte auch nicht mit ihm zusammen sein. was machst du denn gegen dein Gefühl? Weiß dein Kumpel davon?
Lg Arielle

07.02.2004 13:17 Zitieren Zitieren

jana
Pointer-User

07.02.2004 13:17 Zitieren Zitieren

Im Moment haben wir deswegen streit. Dagegen machen kann ich nichts. Jedesmal versuche ich mich zurück zu halten, aber es klappt irgendwie nicht. er weiß dss ich eifersüchtig bin, aber was er nicht weiß, ich bin auch in ihn verliebt. Dich er will was von meiner Freundin. Ich weiß auch gerade echt nicht mehr weiter. Ich will nicht immer auf ihn zukommen, aber ich will das auch mit ihm klären. Von alleine kommt er nicht auf mich zu. Weißt du einen Rat für mich?
Bist du dir sicher das du in ihn nicht verliebt bist? Ich kann dir da leider nicht viel helfen, da ich selber nicht weiß was ich machen soll. Ich bin schon ganz fertig, aber er kappiert echt garnix.
Jana

08.02.2004 21:33 Zitieren Zitieren

Arielle
Gast

08.02.2004 21:33 Zitieren Zitieren

Hmmm...
Da scheinen wir wohl Leidensgenossen zu sein. Ja, ich denke ich muss mir wohl eingestehen, dass ich in ihn verliebt bin. Und das schon immer....seit 11 jahren...schlimm!!
Aber mein Verstand versucht dagegen anzugehen, weil ich glaube das wäre nicht gut für "uns". Aber es ist schon hart, wenn er ímmer von anderen Mädchen redet. Einen Rat kann ich dir ja leider auch nicht geben. Wie lange kennst du ih denn schon? Du kannst mir ja mal berichten wie sich das bei "euch" entwickelt, und ob dus ihm "gestehst" und wie er reagiert. Lg

09.02.2004 19:18 Zitieren Zitieren

jana
Pointer-User

09.02.2004 19:18 Zitieren Zitieren

So lange wie du kenne ich ihn noch nicht. Kennen tu ich ihn seit 6 Jahren, doch erst seit einm jahr haben wir engeren Kontakt. sogar sehr engen. Vor nem halben Jahr haben wir Monate lang jeden Tag Stunden telefoniert.
Jetzt bin ich froh wenn wir wenigstens einmal in der woche miteinander reden. Am Sonntag haben wir darüber geredet, es ist eigentlich nicht viel dabei herausgekommen. Ich habe ihm gesagt das ich ihm noch bis zu den Ferien zeitgebe sich mit mir vernünftig zu unterhalten oder das ich dann nichts mehr von ihm hören will. Er hat versprochen das er sich ändert. Heute hat auch alles danach ausgesehen. Aber ob das lange anhält bin ich mir nicht sicher.
Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob ich ihm alles gestehe, jetzt warte ich ersteinmal ab wie es weitergeht.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

11.02.2004 23:20 Zitieren Zitieren

Arielle
Gast

11.02.2004 23:20 Zitieren Zitieren


Ich bin 19. Und du?
Über was habt ihr denn genau geredet? Über die Eifersucht, od dass er was von deiner Freundin will? Und wie soll er sich denn konkret ändern? Ich kann mir das nicht so genau vorstellen.
Das mit dem Telefonieren kann ich. Telefonieren auch häufig Stunden bis in die Nacht hinein. Nach was richtest du es denn, ob du es ihm gestehen wirst?
Glaubst du er empfindet auch etwas für dich? Ich hätte ja sogern mal irgendein eindeutiges Zeichen. Aber ich glaube ehrlichgesagt, dass er unsere "Beziehung" rein freundschaftlich sieht.
Viel Grüße

12.02.2004 13:40 Zitieren Zitieren

Sylvia Scharek
Gast

12.02.2004 13:40 Zitieren Zitieren

Liebe Sylvia,

wie du schreibst hat sich eure Beziehung verändert. Habt Ihr eigentlich schon mal über eure Erwartungen und Wünsche an eure Beziehung geredet? Und weiss dein Freund von deinen Ängsten? Nur so könnt ihr Unsicherheiten klären, Kompromisse finden und die Partnerschaft verbessern!
Rede auch mit Freundinnen über deine Eifersucht, das schafft oft eine klarere Sicht der Dinge. Denk auch mal an dich, verabrede dich mit deinen Freundinnen und pflege deine Hobbies. Das lenkt dich ab, bringt Spaß und hilft dir Selbstvertrauen aufzubauen und so auch das Vertrauen in eure Partnerschaft.

15.02.2004 16:08 Zitieren Zitieren

jana
Pointer-User

15.02.2004 16:08 Zitieren Zitieren

Ich bin 16.
Wir haben über alles geredet, die ganze situation. er versteht aber einfach nicht was ich ihm immer damit sagen will. Er soll sich so ändern, dass er wieder mehr Zeit für mich hat. Er aht im Monet nie Zeit für mich. Ich denk sowieso schon, dass ich ihm egal bin. Oder jedenfalls nicht wichtig.
Ich gestehe es ihm wenn es einfach die richtige Situation ist. Genau wann und wie und wo weiß ic hnicht.

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

23.06.2007 um 00:16
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.840

"Happy-Go-Lucky"
Unregistriert

27.02.2009 um 09:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.045

20.05.2007 um 11:23
von Nurich Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.125

Penis zu groß?
Unregistriert

14.10.2012 um 15:40
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

750

25.02.2015 um 22:51
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

15

48.317

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung