Community

Foren-Suche

Login

Forum > Forum

Tausche dich hier mit der Pointer-Community über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit aus. Das Pointer-Forum wird moderiert, weshalb die Beiträge zeitverzögert online gehen.

03.02.2004 22:10 Zitieren Zitieren

Kerstin
Gast

03.02.2004 22:10 Zitieren Zitieren

NC bei Studium

hallo,
habe mal ne frage zum thema studieren. ich bin zur zeit auf einem allgemeinen gymnasium und mein wunsch ist es, nach der schule sonderschullehrerin an PB-schulen zu werden. Da meine noten dieses jahr jetzt aber ein bißchen schlechter geworden sind, also nicht versetzungsgefährdend oder so, aber halt im 3er-bereich würde ich gern mal wissen ob man für das Studium in hessen einen Numerus Clausus braucht?!
wäre dankbar für antworten oder adressen auf denen ich das rauskriegen könnte, weil ich über arbeitsamt.de auch nicht weiterkomme. danke schon mal.
lg, kerstin

14.02.2004 16:11 Zitieren Zitieren

Sylvia Scharek
Gast

14.02.2004 16:11 Zitieren Zitieren

Liebe Kerstin,

die ZVS (Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen) verteilt die Studienfächer mit Zulassungsbeschränkung, also NC. Sonderschulpädagogik gehört meines Wissens nach nicht zu diesen Fächern, dürfte also keinen NC haben. Für verläßliche Informationen wende dich doch am besten an die ZVS (auch übers Internet möglich) oder erkundige dich direkt an der Hochschule, an der du studieren möchtest. Viel Erfolg! MfG Sylvia Scharek

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Auswandern
Kathie 22 Jahre

28.08.2005 um 16:45
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

9.289

29.09.2016 um 15:53
von Tara Direkt zum letzten Beitrag springen

1

7.473

02.05.2010 um 17:41
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

5.569

06.09.2016 um 17:01
von expertin Direkt zum letzten Beitrag springen

17

11.599

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung