Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

02.02.2004 13:19 Zitieren Zitieren

Grotti
Gast

02.02.2004 13:19 Zitieren Zitieren

Magersucht

bin ich am anfang einer magersucht?
habe in den letzten wochen alle paar age ne baby portion nahrung zu mir genommen, verspüre weder hunger noch appetit, ekel mich teilweise vor essen.
friere in letzter zeit immer öfter, muss immer auf achse sein (sport o. freunde) und das geht immer so weiter. habe aber auch leichtes übergewicht, dem bmi nach. möchte jetzt einfach nur gewissheit haben was mit mir los ist.

04.02.2004 02:26 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.02.2004 02:26 Zitieren Zitieren

Liebe Grotti, ich wuerde dir dringend raten, dich aerztlich untersuchen zu lassen. Diese Appetitlosigkeit ist ganz sicher nicht normal, das Frieren wird vermutlich von deinem Hungern kommen, denn das tust du, auch wenn du den Hunger nicht fuehlst. Ob eine Magersucht dahintersteckt, kann ich aus deinen etwas knappen Informationen nicht sagen, du beschreibst ja eigentlich nicht, dass du abnehmen oder bewusst Diaet halten moechtest, weil du dich wirklich zu dick fuehlst. Du erwaehnst auch nicht, dass dich irgendetwas sehr bedrueckt oder depressiv macht, was dir jeden Appetit nehmen koennte. Es waere moeglich, dass deine Unrast und der Appetitmangel durch eine Stoffwechselstoerung bedingt sind, die dringend behandelt werden muesste. Daher geh sobald wie moeglich zum Arzt und lass dich durchchecken.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

13.02.2004 13:24 Zitieren Zitieren

RE: MAgersucht
Gast

13.02.2004 13:24 Zitieren Zitieren

hi grotti. ich war zwei jahre lang magersüchtig und das war die schlimmste zeit meines lebens. ich hab mich wieder im griff, was ich auch zum großen teil meinem freund zu verdanken hab, aber die folgen sind zahlreich. habe jetzt zum beispiel einen kaputten magen. vertrage viele dinge nicht mehr und gar keine milchprodukte (->milchzuckerunverträglichkeit), zudem kommt, dass ich immer noch unter konzentrationsstörungen leide, arbeite aber daran. es gib noch viele andere dinge, die jetzt aber unwichtig sind. was ich sagen will, du schadest dir nur, wenn du aufhörst gesund zu essen und irgendwelche merkwürdigen "abnehmtipps" aus zeitschriften oder sonst was befolgst. lebe gesund. und wirst sehen..dein körper wird es dir danken

16.02.2004 13:35 Zitieren Zitieren

Grotti
Gast

16.02.2004 13:35 Zitieren Zitieren

danke für eure antworten!
meine beste freundin und mein freund haben mit mir geredet, habe eingesehen, dass es scheiße war.
ich wusste nicht was mit mir los war und wollte schlanker weren. habe noch einen gewissen ekel vor essen, aber alle meine freunde achten darauf dass ich was zu mir nehme.
danke noch mal!!!
mfg grotti

22.02.2004 21:32 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

22.02.2004 21:32 Zitieren Zitieren

Liebe Grotti, wie schoen, dass du so gute Freunde hast, die sich so fuer dich einsetzen und daran interessiert sind, dass es dir gut geht. Und wie gut, dass du ihren Rat und ihre (und unsere) Hilfe annehmen konntest!
Alles Liebe, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

ansprechen..no chance
Unregistriert

12.08.2008 um 16:35
von no-name Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.046