Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.01.2004 15:04 Zitieren Zitieren


Gast

28.01.2004 15:04 Zitieren Zitieren

wie soll ichs meinen eltern erklären

ich habe ein riesiges problem!ich liebe meinen freund wirklich über alles,doch wie erkläre ich meinen eltern das ich gerne mit ihm schlafen würde und die pille brauche?ich bin fast 14 und er ist 16,bittee antwortt schnell,lisa

28.01.2004 17:10 Zitieren Zitieren

Patrick
Gast

28.01.2004 17:10 Zitieren Zitieren

Hi Lisa,

Schlimmsten Falls würde Ich vorschlagen, dass dein Freund beim Sex ein Kondom trägt.

Ich denke es kommt darauf an, mit welchem Elternteil Du dich am besten verstehst! Ist es beispielsweise deine Mutter, so würde ich sie ein paar Tage vor dem Geständnis bearbeiten, d. h. sie auf Themen wie: "Hast Du schon einmal die Pille genommen?" und dann: "Wann hattest Du sie das erste Mal gebraucht?" ansprechen. Nach ein paar Tagen führt sie dann sicherlich ein Gespräch mit dir, bei dem Du es ja dann sagen kannst.

Ich hoffe es klappt und drücke dir ganz fest die Daumen!

Gruss, Patrick.

29.01.2004 16:00 Zitieren Zitieren

anonym
Pointer-User

29.01.2004 16:00 Zitieren Zitieren

Also mal ernsthaft: Ich finde mit dreizehn, fast vierzehn ist es wirklich noch seeehr früh! Lasst euch doch noch etwas Zeit damit... Es gibt auch noch viele andere Dinge außer Sex, die ihr zusammen "erkunden" könnt.
Außerdem würde ich dir erstmal von der Pille abraten. Du musst sie dir nämlich verschreiben lasssen und in deinem Alter denke ich, sollte man damit noch vorsichtig sein!
Geh doch ansonsten mal zu ner Beratungsstelle. Frauenärztin oder so...
Viele Grüße (...und lass dir Zeit...)

Anonym (w.-17)

01.02.2004 20:36 Zitieren Zitieren

mar.
Gast

01.02.2004 20:36 Zitieren Zitieren

hast du pickel. denn wenn du welche hast kannst du das als vorwand verwenden. denn durch die pille sollen sie weggehen wenn man welche hat (oder auch umgekehrt)

04.02.2004 01:32 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.02.2004 01:32 Zitieren Zitieren

Liebe Lisa, Anonym hat Recht. Um dir die Pille verschreiben zu lassen, musst du zu einer Frauenaerztin oder einem Frauenarzt gehen. Das kannst du zwar theoretisch auch ohne Wissen deiner Eltern tun, und die Aerztin darf, wenn du es nicht moechtest, deinen Eltern auch keine Auskunft geben, aber ich glaube, dass es keine gute Idee ist, deine Eltern gezielt anzuluegen. Zumindest deine Mutter wird vermutlich wissen wollen, warum du bereits mit 13 zu einer gynaekologische Untersuchung gehen moechtest, wo doch die meisten Teenager davor ein bisschen Angst haben. Und allein wegen Pickeln wird einem so jungen Maedchen mit Sicherheit keine Pille verschrieben, da muesstest du schon eine extrem starke Akne haben.
Ich denke auch, dass es mit knapp 14 noch ein bisschen frueh fuer “richtigen” Sex ist. Ich weiss nicht, ob du koerperlich schon voellig entwickelt bist - die Hormone der Pille greifen ja massiv in deinen Koerper ein. Und selbst wenn Julia Romeo mit 14 traf - die meisten jungen Maedchen sind mit 13/14 Jahren auch seelisch noch nicht wirklich innerlich bereit fuer Sex. Oft ist es eher der Wunsch, dem (aelteren) Freund zu gefallen, oder ihn zu halten, oder man glaubt irrigerweise, “alle” anderen haetten es auch schon getan. (Nur ein Drittel aller 16-jaehrigen hat bereits sexuelle Erfahrung!)
Aerzte verschreiben Maedchen in deinem Alter im Allgemeinen nur dann die Pille, wenn sie befuerchten, dass eine gewisse Verwahrlosung vorliegt und dadurch mit einer ganz fruehen Schwangerschaft gerechnet werden muss. Die Pille ist dann “das kleinere Uebel”.
Ich wuerde dir daher, ebenso wie Anonym, empfehlen, lieber noch zu warten, bis du wirklich rund herum reif genug fuer die koerperliche Liebe bist, koerperlich und seelisch.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

07.09.2003 um 13:08
von Martin Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.220

Karneval
Unregistriert

17.01.2012 um 13:03
von Yvo Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.008

18.01.2010 um 22:00
von davebatista Direkt zum letzten Beitrag springen

1

630

Weisse Pickelchen an der Scheide Seiten 1, 2 ... 10
Unregistriert

10.11.2014 um 18:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

106

219.834

08.05.2007 um 14:33
von simon8917 Direkt zum letzten Beitrag springen

0

708

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung