Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

19.01.2004 18:23 Zitieren Zitieren

Facebook-User Verena,20
Facebook-User


19.01.2004 18:23 Zitieren Zitieren

Screening

Hi!
Ich möchte Logopädie studieren und muss nun vorher ein Screening machen. Können sie mir sagen, was das ist? Kann man sich darauf irgendwie vorbereiten? Welche Kriterien muss man erfüllen, damit es positiv ausfällt???
Danke

26.01.2004 02:58 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



26.01.2004 02:58 Zitieren Zitieren

Liebe Verena, mir ist nicht ganz klar, ob du mit Screening eine normale aerztliche Untersuchung oder einen psychologischen Eignungstest meinst.
Bitte schreib noch mal genauer, worum es dabei gehen soll.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

26.01.2004 18:11 Zitieren Zitieren

Facebook-User Verena,20
Facebook-User


26.01.2004 18:11 Zitieren Zitieren

Tja, wenn ich das nur wüsste!
Ich weiß leider noch gar nichts darüber! Erklären sie mir doch bitte beides!! Danke für die Bemühungen

27.01.2004 23:15 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



27.01.2004 23:15 Zitieren Zitieren

Liebe Verena, Screening heisst "ueberpruefen" und kann im Prinzip alles moegliche bedeuten (z.B. auch die Fahrgast-Ueberpruefung im Flughafen). Ein medizinisches Screening bei einem Beruf im Gesundheitswesen ist zum Beispiel wichtig, um Tuberkulose, HIV-Infektionen oder andere ansteckende Krankheiten auszuschliessen, von denen der Betroffene moeglicherweise nicht einmal weiss, dass er sie hat. Bei einem psychologischen Screening kann es um bestimmte wuenschenswerte oder unerwuenschte Eigenschaften eines Bewerbers gehen, z.B. seelische Belastbarkeit, Zuverlaessigkeit, Flexibilitaet, Kommunikations- und Teamfaehigkeit usw.
Welches Screening nun speziell fuer deine Ausbildung vorausgesetzt wird, weiss ich natuerlich nicht. Diese Information sollte aber Ausbildungskandidaten mitgeteilt werden. Du solltest vielleicht nachhaken, was fuer ein Screening eigentlich gemeint ist.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

11.03.2015 um 06:25
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

625

268.348

Mathe
Marleen )

27.08.2007 um 17:04
von kluqScheiZa Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.446

Suizid Gedanken
Unregistriert

24.03.2014 um 20:47
von Scientist Direkt zum letzten Beitrag springen

3

577

schwanger?
Unregistriert

23.08.2012 um 11:01
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.322

10.02.2015 um 15:41
von handball-98 Direkt zum letzten Beitrag springen

13

4.948

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung