Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.01.2004 13:32 Zitieren Zitieren

Tanja
Pointer-User

06.01.2004 13:32 Zitieren Zitieren

Hilfe, Periode ausgesetzt!!

Hallo!
Ich habe ein riesen Problem. Vor ca. 2 Wochen habe ich mit einem Jungen ohne Kondom geschlafen. Es war wirklich schön und wir beide waren uns auch einig das wir keine Beziehung anfangen wollen sondern nur miteinander schlafen. Jetzt habe ich ein riesen Problem. Vor einer Woche hätte meine Periode kommen müssen, sie ist aber ausgeblieben. Gestern habe ich dann einen Schwangerschaftstest gekauft und der hat angezeigt das ich nicht schwanger bin. Habe auch schon einen Termin beim Frauenarzt, aber was für Gründe kann das ausbleiben der Periode denn haben? Das ist doch nicht normal oder?
Liebe Grüße, Tanja (17)

06.01.2004 14:16 Zitieren Zitieren

Verena, 20 J.
Gast

06.01.2004 14:16 Zitieren Zitieren

Oh Mann...was ist da nur in euch gefahren, dass ihr ohne Verhütung miteinander geschlafen habt????? Es ist gut, dass du ein Termin beim Frauenarzt hast, ich denke, der wird dich beruhigen können!! Da der Schwangerschaftstest anzeigte, dass du nicht schwanger bist, ist es unwahrscheinlich, dass du es doch bist! Deine Tage können schon ausbleiben, nur weil du dir so viele Sorgen und stress deswegen gemacht hast...oder weil dein Hormonhaushalt mit deinen jungen 17 Jahren noch nicht ganz eingependelt ist oder oder oder... da gibt es mehrere Gründe und deine Periode wird bestimmt bald kommen! Geh aber natürlich trotzdem zum Frauenarzt, sicher ist sicher!!! Lass dir doch die Pille verschreiben oder andere Verhütungsmittel erklären, dann hast du dieses Problem nicht noch einmal! MfG, Verena

06.01.2004 14:36 Zitieren Zitieren

Tanja
Pointer-User

06.01.2004 14:36 Zitieren Zitieren

Wir haben nicht ohne Verhütung miteinander geschlafen. Ich habe die Pille genommen, aber man kann ja trotz Pille schwanger werden... Deshalb mach ich mir Sorgen...

06.01.2004 17:07 Zitieren Zitieren


Gast

06.01.2004 17:07 Zitieren Zitieren

hä? wer sagt denn, dass man trotz Pille schwanger werden kann??????? Sandra

06.01.2004 17:18 Zitieren Zitieren

Verena
Pointer-User

06.01.2004 17:18 Zitieren Zitieren

Na, dann ist wirklich alles in Ordnung. Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, brauchstdu dir keine Gedanken zu machen! Dann bist du sicherlich nicht schwanger!!!

09.01.2004 12:47 Zitieren Zitieren

Tanja
Pointer-User

09.01.2004 12:47 Zitieren Zitieren

Die Pille wirkt zu 99%. In seltenen Fällen, also zu 1% kann man trotz Pille schwanger werden. Es kommt wirklich nur sehr selten vor, aber ist nicht auszuschließen...

12.01.2004 03:04 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

12.01.2004 03:04 Zitieren Zitieren

Liebe Tanja, Verena hat in allen Punkten Recht. Der Hormonhaushalt einer 17-jaehrigen ist meist tatsaechlich noch nicht so ausgeglichen wie der aelterer Frauen. Und Stress, Umstellungen im Tagesrhytmus, Reisen, Infektionskrankheiten und andere Umstaende koennen bewirken, dass sich der Beginn der Periode verzoegert. Es war zwar wirklich reichlich leichtsinnig von dir, mit einer Zufallsbegegnung ungeschuetzten Sex zu haben, aber wenn du die Pille nimmst, ist die Gefahr, eine Infektion unangenehmer Art aufzusammeln, mit Sicherheit groesser, als die einer Schwangerschaft.
Die Angabe von etwas weniger als 100% Sicherheit beim Empfaengnisschutz ist mehr ein rechtliches Problem als ein echtes Schwangerschaftsrisiko. Da bestimmte Medikamente die Wirksamkeit der Pille vermindern, ebenso wie Krankheiten, die mit Erbrechen oder Durchfaellen einhergehen, koennten Frauen die Pharmafirma auf Schadensersatz verklagen, wenn es unter diesen besonderen Bedingungen trotz Pilleneinnahme doch zu einer Schwangerschaft kommt, obwohl der Hersteller eine 100%ige Sicherheit garantiert hat.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

31.03.2011 um 20:00
von ghost14 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

962

04.08.2006 um 14:33
von Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.294

Fußball
Unregistriert

01.06.2006 um 09:20
von Schluppi Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.387

24.10.2013 um 19:50
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

8

84.747

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung