Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.01.2004 21:16 Zitieren Zitieren

Katrin
Pointer-User

04.01.2004 21:16 Zitieren Zitieren

knackende Knochen ?

Hallo !
Ich habe mal eine Frage und zwar :
Ist es schlomm,wenn die Knochen öfters knacken?Bei mir sind es besonders die Finger,Zehen und der Hals!
Das hört sich bestimmt ziemlich komisch an,aber ich kann nichts dagegen tun !Manchmal knacke ich meine Knochen auch im Unterbewusstsein!Meine Familie sagt mir schon immer,dass ich das lassen soll,aber wenn ich es bewusst nicht tu,werd ich dabei total kirre !Ist das sehr schädlich ?Meine Krankengym.Lehrerinn meinte,dass es nicht schlimm ist,solange es nicht weh tut.Aber mich beunruhigt das trotzdem sehr !Manchmal kommt mir das echt wie ne Sucht vor,dass ich alles "knacken " muss !Leiern die Knochen davon aus ?Und warum "knackt" es überhaupt?Hat es vielleicht etwas mit dem Wachstum zu tun ?Bei mir "knackt" es schon ziemlich lange,aber es tut dabei nicht weh!
Bitte helft mir !!!!
Danke !Katrin,14

08.01.2004 03:27 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.01.2004 03:27 Zitieren Zitieren

Liebe Katrin, mit dem Knacken der Knochengelenke hat es nichts Schlimmes auf sich. Wenn du z. B. an deinen Fingern oder Zehen ziehst, erweiterst du die Gelenkspalten zwischen den einzelnen Knochen. Da diese Gelenke von einer schuetzenden Bindegewebskapsel umschlossen sind, entsteht durch dieses Auseinanderziehen ein Unterdruck - dadurch kommt das Knacken zustande.
Die Knochen koennen nicht ausleiern, aber wenn du das wirklich sehr haeufig machst, koenntest du die Gelenkkapseln beschaedigen, also solltest du es mit dem Knacken nicht uebertreiben.
Und ausserdem - wie du ja schon an der Reaktion deiner Familie merkst, wirkt das Knackgeraeusch auf andere recht unangenehm.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

15.03.2013 um 21:35
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

17

2.436

26.12.2003 um 03:39
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen