Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.01.2004 08:22 Zitieren Zitieren

Verena
Pointer-User

01.01.2004 08:22 Zitieren Zitieren

Sex nach Abtreibung!! hilfe!!

Hallo,

ich hab eine frage! ich bin 20j. und habe vor 3 tagen abgetrieben durch absaugung in der 13 woche und mich mit meinen freund leider seit monaten nicht verstanden! es ist 3 tage her seit der abtreibung und am sylvester abend war der dritte tag , wo ich nicht ausser haus gehen sollte! er kam zu mir! wir haben uns sehr gut verstanden! wir sind erstmals seit 4monaten wieder im bett gelandet! wir haben jetzt beide angst, das ich wieder schwanger werden könnte! es das möglich? der arzt meinte eigentlich das ich unfruchtbar einige wochen sei, aber in einem internet forum habe ich das gegenteil gelesen! darf ich die pille danach nehmen? ich weiß das wir jetzt unverantwortlich gehandelt haben! in dem moment haben wir uns einfach wieder seit langem so sehr geliebt! er wollte es nicht, aber ich habe ihn so richtig angemacht! meine schuld! das meiste sperma ist aber woanders hin, aber es kommen ja liebestropen raus! hmm..
bitte um antwort! danke

01.01.2004 14:12 Zitieren Zitieren

auch Verena
Gast

01.01.2004 14:12 Zitieren Zitieren

Hi!
Ich verstehe deine Sorge...warum habt ihr auch kein Kondom benutzt??? Na ja, ist jetzt eh zu spät und ich will dir auch keine Vorwürfe machen! Also, ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen, der kann dich sicher darüber aufklären! Außerdem hast du dann die Gewissheit! Denn ich denke, wenn der Arzt dir gesagt hat, dass du für einige Zeit unfruchtbar bist, dann stimmt das sicher auch!! Geh trotzdem zu einem Arzt! Und verhütet das nächste Mal unbedingt!!!!!!!!!

04.01.2004 02:04 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.01.2004 02:04 Zitieren Zitieren

Liebe Verena, da du gerade erst schwanger warst und dein Hormonhaushalt sich noch nicht binnen drei Tagen voellig von Schwangerschaft auf Nichtschwangerschaft umgestellt haben kann, ist es, wie dein Arzt dir gesagt hat, nicht denkbar, dass bereits ein neues befruchtungsfaehiges Ei in deinem Eierstock herangereift sein kann. Zwar sind Spermien ein paar Tage in den Eierstoecken ueberlebensfaehig, aber so schnell geht es mit der Eireifung zum Glueck denn doch nicht.
Wie Verena moechte ich dir aber ganz dringend raten, dich nicht wieder auf ungeschuetzten Sex einzulassen. Du und dein Freund sollten besser darueber reden, warum eure Beziehung in der letzten Zeit zo gestoert war. Make-up Sex ist zwar vielleicht sehr schoen, aber dadurch ist ja keineswegs geklaert, was bei euch schief gelaufen ist.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

11.10.2006 12:38 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

11.10.2006 12:38 Zitieren Zitieren

Hallo Verena!
Ich habe vor einer Woche selbst abgetrieben. Aber meine Situation ist ein bisschen anders, mein Freun und ich verstehen uns sehr gut und er hält auch voll und hanz zu mir. Aber um auf deine Frage zu antworten, mir wurde gesagt dass man die ersten zwei Wochen nach dem Eingriff keinen Sex haben sollte weil nichts in die Scheide eingeführt werden soll (auch kein Tampon). Und man auch nicht baden oder schwimmen soll damit nichts in die Scheide gelangt was zu einer Entzündung führen kann. Ob man aber direkt wieder schwanger werden kann weiß ich nicht aber ich glaube nicht weil der Körper ja in den ersten Tagen noch auf Schwangerschaft eingestellt ist und dann wohl kein Eisprung stattfindet.

26.03.2008 11:43 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

26.03.2008 11:43 Zitieren Zitieren

Hallo, ich habe vor 5 Tagen einen Schwangerschaftsabbruch gehabt. Die ersten zwei Tag hatte die Blutung aufgehört, dannach aber zwei Tage wieder eingesetzt. Jetzt scheint es so als ob es wieder aufhört. Mein Problem ist nur das mein Freund und ich uns sehr lieben und gleich einen Tag nach der Abtreibung musste er beruflich weg und wir haben uns über Ostern nicht gesehen. Jetzt freuen wir uns wieder das wir beisamen sind und würden gerne sex miteinander haben. Doch haben wir angst das vielleicht irgendwas passieren könnte. Er hat sogar mehr angst als ich! Was kann ich tun? Ist es jetzt gefährlich für mich?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eine Antwort!

27.03.2008 22:41 Zitieren Zitieren

Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.03.2008 22:41 Zitieren Zitieren

Hallo,
Wenn du gerade erst einen Schwangerschaftsabbruch gehabt hast (mit Ausschabung oder Absaugung?) und die Blutung auch noch anhaelt, wuerde ich dir raten, schon aus hygienischen Gruenden mit dem Sex noch etwas zu warten. In der ersten Zeit nach einer Abtreibung besteht naemlich noch eine erhoehte Infektionsgefahr, daher ist es besser, wenn alles wirklich abgeheilt ist und dein Koerper den Eingriff ueberwunden hat.
LG, Dr. Karin Anderson

25.11.2008 21:17 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

25.11.2008 21:17 Zitieren Zitieren

ich habe vor 1 woche abgetrieben. gestern war ich beim arzt und er sagte dass alles in ordnung ist.
und gestern abend hatte ich gv mit meinem mann und leider ist kondom gerissen. ich habe schreckliche angst dass was passiert ist. mir ist peinlich zum arzt zu gehen. da ich wegen der abtreibung so viel durchgemacht habe. nun passiert mir so was. kann es sein dass ich schon nach einer woche eisprung habe? blutungen hatte ich die ersten 3 tage und dann nur ganz wenig und seit vorgestern gar nicht mehr. ich hatte gelesen wenn die blutungen vorbei sind darf man auch wieder sex haben.
bitte um schnelle antwort

vielen dank

01.12.2008 02:49 Zitieren Zitieren

Pointer-Expertin
Benutzerbild

01.12.2008 02:49 Zitieren Zitieren

Hallo,
Wie ich der anderen Userin bereits erklaert habe, ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du binnen so kurzer Zeit nach einer Schwangerschaftsunterbrechung schon wieder schwanger geworden sein kannst. Dafuer muss der Koerper sich ja erst einmal von "schwanger" auf "nicht schwanger" umgestellt haben und ein Ei im Eierstock herangereift sein.
Spermien sind nur bis maximal 5 Tage lebensfaehig, daher sind die fruchtbaren Tage einer Frau fuenf Tage vor und waehrend des Eisprungs. Dass nun ein Eisprung aber bereits 12 Tage nach einem Schwangerschaftsabbruch stattgefunden hat, ist wirklich nicht anzunehmen.
Eine Woche nach einem solchen Eingriff sollte aber doch moeglichst noch auf vaginalen Sex verzichtet werden, weil sonst die Gefahr einer Infektion ueber die noch nicht ganz abgeheilte Wundflaeche besteht - selbst wenn die akute Blutung mittlerweile aufgehoert hat.
LG, Dr. Karin Anderson

02.12.2008 13:06 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

02.12.2008 13:06 Zitieren Zitieren

hallo ich habe da eine frage die mich sehr beschäftigt.ich bin nun 19 und vor ca. 4 jahren hatte ich eine abtreibung nun wollt ich gerne wissen ob es vielleicht sein kann das ich nicht mehr schwanger werden kann...???
Ich bitte um eine schnelle antwort weil mich das zur zeit sehr beschäftigt...
danke schon mal im vorraus

16.01.2009 14:57 Zitieren Zitieren

buh19
Pointer-User

16.01.2009 14:57 Zitieren Zitieren

ich habe vor 8 tage einen schwangerschaftsabbruch gehabt. heute habe ich mit mein freund geschlafen und dabei ist das kondom gerissen. kann ich jetzt trozdem schwanger werden?? ich habe noch leichte blutungen und denke das deshalb nichts passieren kann. liege ich da richtig??

kann ich jetzt auch "pille danach" holen??

>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

kuss
Unregistriert

17.07.2010 um 11:29
von frzcyh Direkt zum letzten Beitrag springen

9

2.034