Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.02.2007 09:51 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

06.02.2007 09:51 Zitieren Zitieren

jüdisches Museum

Hi,

kennt jmand von euch das jüdische Museum in Berlin? Habe gehört, dass das so beeindruckend sein soll, kann mir da jemand mehr drüber erzählen?

LG,
Martina

06.02.2007 17:12 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

06.02.2007 17:12 Zitieren Zitieren

Alos das soll super sein. Ich studiere zwar nicht in Berlin, aber wenn ich mal dahin kommen sollte, werde ich mir das garantiert anschauen. Also: Unbedingt hingehen!

07.02.2007 09:57 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.02.2007 09:57 Zitieren Zitieren

Ja, haben mir auch schon viele erzählt, kennt jemand schon die neue gedenkstätte gegenüber vom Adlon? Da war ich neulich, war ziemlich heftig - dachte ja von außen, das wär nicht so gut, aber wenn man erst mal drinnen ist, ganz schön gruselig....

Gruß,
andre

08.02.2007 11:49 Zitieren Zitieren

Vici
Gast

08.02.2007 11:49 Zitieren Zitieren

Das jüdische Museum in Berlin ist total klasse, ich würde sogar sagen es ist das beste Museum in dem ich jemals war. Alles ist dort interaktiv, so dass einem nie langweilig wird. Zum Beispiel gibt es einen künstlichen Baum,da kann man Zettel im Apfeldesign mit seinen Wünschen dran hängen. Bei vielen Schaukästen usw wie man sie aus Museen kennt gibt ausziehbare Schubladen in der Wand, das heißt man muss erst in Aktion treten, wenn man was genauer wissen will, außerdem gibt es "Hörgänge", in denen man waserzählt bekomen kann, wenn man will. Auch schön ist, das wirklich die gesamte Geschichte des Judentums behandelt wird. Ich erinnere mich zum Beispiel an eine Vitrine, in der Kipas ausgestellt waren, in den abgefahrensten Formen und Farben, mit Disneyaufdruck und so weiter.

Wirklich emphelenswert!

08.02.2007 11:53 Zitieren Zitieren

Birte
Pointer-User

08.02.2007 11:53 Zitieren Zitieren

Das Gebäude, in dem sich das Museum befindet ist auch sehenswert, sehr interessante Architektur...außerdem gibts immer spannende Sonderausstellungen, es lohnt sich also mehrfach hinzugehen, natürlich lohnt sich das schon allein deshalb, weil man (Wie bei so vielen Museen) es kaum schafft alles bei einem Besuch zu sehen und wirklich aufzunehmen..mir geht das jedenfalls immer so, ab einem bestimmten Punkt gehen einfach keine Infos mehr rein...

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

06.06.2008 um 19:22
von Konfy Direkt zum letzten Beitrag springen

15

2.767

20.01.2014 um 17:02
von Wadehadedudeda Direkt zum letzten Beitrag springen

64

39.102

10.10.2007 um 19:01
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.053

Verliebt oder nicht ?
Unregistriert

30.10.2008 um 13:18
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

866

Penis
Enrico123

11.02.2014 um 16:52
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

340

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung